Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM2 Rauschen bei aktivem NC

profile.country.DE.title
S.Bode
Neues Mitglied

WH-1000XM2 Rauschen bei aktivem NC

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen 3 Tage alten WH-1000XM2: Bei aktivem Noise Canceling höre ich in eher leisen Umgebungen ein permanentes Grundrauschen. Wobei leise hier draußen auf dem Parkplatz oder in unserem Großraumbüro meint, also nicht bei Totenstille zu Hause auf dem Sofa, wo ich zumindest ein minimales Störrauschen durch fehlende Außentöne technisch noch nachvollziehen könnte. Ob das bei einem Kopfhörer für >300€ auftreten sollte, ist dann noch eine andere Frage... Kritisch wird es aber in dem Moment, wo ich das NC per Knopf am Kopfhörer in den "Ambient" Modus schalte. Hier habe ich dann ein deutlich vernehmbares Rauschen auf den Kopfhörern, dass auch nicht mehr durch Musik überdeckt wird. Egal ist übrigens, ob die Musik über das Kabel kommt oder Bluetooth aktiv ist. Zurücksetzen der Kopfhörer nach Handbuch bringt auch keine Änderung / Verbesserung. Ist das oben beschriebene Problem "normal" oder habe ich hier tatsächlich Pech gehabt und einen defekten Kopfhörer erwischt?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo S.Bode,

 

ein gewisses Grundrauschen lässt sich bei aktiven Systemen nicht ganz ausschließen.

So wie du es beschreibst scheint es jedoch etwas zu heftig zu sein.

 

Hast du es einmal ohne Player versucht - d.h. nur mit den Kopfhörern?

 

Sollte das Rauschen dann immer noch stark hörbar sein, so vermute ich ein fehlerhaftes Produkt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
S.Bode
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Antwort. Nur die Kopfhörer ohne Bluetooth Pairing und ohne Kabel liefern das gleiche Ergebnis. Grundrauschen in ruhiger Umgebung (wie beschrieben recht schwach und somit vielleicht auch technisch bedingt), aber bei NC auf Ambient ein viel zu starkes Rauschen auf den Kopfhörern.

 

Ohne vom Fach zu sein würde ich befürchten, dass eines der Mikrofone ein fehlerhaftes Signal erzeugt, was das NC bei ruhiger Umgebung wie im Büro dazu veranlasst, mit dem Rauschen gegenzusteuern. Mal schauen was der Händler sagt.

 

Viele Grüße

Sebastian

profile.country.DE.title
Der1Aschaffer
Mitglied

Hallo,

 

mir ist das bei meinen auch aufgefallen. Hatte das Gerät einen Defekt?

Oder musste man an den Einstellungen etwas ändern?

 

Viele Grüße