Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH 1000XM2 <-> Ps4: Kopfhörer wird nicht unterstützt

profile.country.DE.title
UnknownX12
Neues Mitglied

WH 1000XM2 <-> Ps4: Kopfhörer wird nicht unterstützt

Hallo.

 

Ich musste leider feststellen, dass der Kopfhörer nicht mit der Ps4 gepaired werden kann. Leider wird das zur Zeit noch nicht unterstützt...kann diesbzgl. eine Aussage getroffen werden, ob sich daran in naher Zukunft etwas ändert? Fände ich sonst sehr unverständlich. Da könnte sich Sony ruhig mal was von Apple abschauen (so sehr ich Apple auch verabscheue): Da harmoniert jedes Teil miteinander in einer anwenderfreundlichien Leichtigkeit. Schade, dass es bei Sony's hochpreisigen BT-Kopfhörern mal wieder nicht funktioniert...

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

scheinbar unterstützt die PS4 das entsprechende Protokoll noch nicht.

Wer hat die Aussage bezüglich "noch nicht unterstützt" getroffen? Der Playstation Support?

Falls ja, so vermute ich, dass sie die Option mit einem künftige Update integrieren werden.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

Ehrlich gesagt hats mich auch gewundert, dass PS4 und der Kopfhörer nicht gekoppelt werden konnten...

Aber man muss auch sagen, dass der WH 1000XM2 noch relativ neu ist, vielleicht kommt noch was!

 

Meine Lösung inzwischen: Kopfhörer ganz einfach mit dem AUX Kabel am PS4 Controler verbinden! Funktioniert super, auch Noise Canceling klappt einwandfrei! So läuft das ganze zumindest gerade bei mir :tongue:

 

Viele Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
UnknownX12
Neues Mitglied

Das mit dem Auxkabel ist natürlich eine Lösung. Ich hatte den Controller mit meinem Fernseher verbunden. Aber ich würde natürlich gerne den Kopfhörer gerne als vollständiges Headset (mit Mikrofon) benutzen. Mal abwarten.

profile.country.DE.title
UnknownX12
Neues Mitglied

Die Aussage wurde von der Ps4 selbst getroffen durch Aufploppen einer Fehlermeldung. Ich denke auch, dass es daran liegen könnte, dass das Headset noch recht neu ist. Wie sieht es denn mit dem Vorgängermodell aus? Konnte man das MDR-1000X als vollständiges Headset benutzen?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

100% bin ich mir nicht mehr sicher aber ich glaube es funktioniert. Gerade heute sind die Kopfhörer im Büro geblieben und ich kann es nicht Testen. Mache ich aber noch morgen Abend. Melde mich wieder. 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo noch mal in die Runde. 

 

Ich habe es gerade getestet da ich mir nicht mehr sicher war ob es funktioniert. 

Leider funktioniert das bei der ersten Version der Bluetooth Kopfhörer auch nicht bzw. funktioniert es nicht direkt. 

 

An an der PlayStation werden die Kopfhörer nicht erkannt. Es kommt nur eine Fehlermeldung:C8B8E602-AD58-4791-BF79-A88A5394D895.jpeg

 

 

Die Kopfhörer werden am XE9005 ATV erkannt und der Sound kommt auch von der PS4 an. Das Problem hier ist dass es eine Zeitverzögerung gibt. Dadurch macht es definitiv keinen Spaß. 

 

Also so die beste und einzige Lösung ist es einen Kopfhörer über den Controller zu verbinden. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
chocobo1979
Neues Mitglied

Hi!

 

Es gibt eine Lösung.

Nicht ganz wireless... aber schau selbst.

 

https://amzn.to/2lqFJVv