Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weiterhören an der gestoppten Stelle nach 2 Tagen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
opaseeeberg
Besucher

Weiterhören an der gestoppten Stelle nach 2 Tagen

Hallo,

ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines NWZ-E463. Da ich meist Hörbücher höre, bin ich etwas irritiert, dass ich beim Wiedereinschalten nicht an der zuvor gestoppten Stelle lande sondern bei Titel 1 des Hörbuchs. Da leider die Bedienungsanleitung auch nichts brauchbares hergibt, bitte ich um Mithilfe. Laut Bedienungsanleitung kann man innerhalb 24 aus dem Standby wieder an die alte Stelle gelangen. Nach dem kompletten Abschalten ist man wieder am Anfang des Buches. Bei mir ist jedes Buch als einzelner Ordner im Unterordner Musik abgelegt. Muss ich die Ordnerstruktur ändern oder hat jemand sonst einen Tipp für mich ?

Vielen Dank im Voraus

Opaseeberg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Opaseeberg,

wenn ich die Themen-Zeile mit deinem Text vergleiche, hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet?!

Walkman ist an - du willst nicht mehr weiter hören und machst ihn aus --> WM geht in Standby und speichert für 24 h die Position in dem zuletzt gespielten Titel

Sind mehr als 24 h, also 1 Tag, vorbei geht der WM komplett aus um den Akku zu schonen und eine noch längere Akkulaufzeit zu gewährleisten.

Diese Arbeitsweise ist fest "integriert" und kann nicht geändert werden.

Wenn es darüberhinaus Diskrepanzen gibt, bräuchte nochmal eine unmissverständliche und detailliertere Info 😃

Viele Grüße und ich hoffe ich konnte mit den Zusatzinfos helfen.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Opaseeberg,

wenn ich die Themen-Zeile mit deinem Text vergleiche, hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet?!

Walkman ist an - du willst nicht mehr weiter hören und machst ihn aus --> WM geht in Standby und speichert für 24 h die Position in dem zuletzt gespielten Titel

Sind mehr als 24 h, also 1 Tag, vorbei geht der WM komplett aus um den Akku zu schonen und eine noch längere Akkulaufzeit zu gewährleisten.

Diese Arbeitsweise ist fest "integriert" und kann nicht geändert werden.

Wenn es darüberhinaus Diskrepanzen gibt, bräuchte nochmal eine unmissverständliche und detailliertere Info 😃

Viele Grüße und ich hoffe ich konnte mit den Zusatzinfos helfen.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
opaseeeberg
Besucher

Danke erst Mal,

soweit ist ja alles klar.Aber mein Problem besteht darin,das der Player nicht an einer gstoppten Stelle nach 24h

weitermacht ,sondern zum Hauptbildschirm "geht" und ich mir die stelle wieder neu suchen darf (innerhalb der mp3-Datei und das bei ca 100 mp3-Dateien pro Hörbuch).

mfg opaseeberg

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Huhu,

das ist bei meinem NWZ-E444 genau so. Ich habe herausgefunden, dass der Player sich nach 8-12h nicht Benutzen vollkommen abschaltet und die Speicherstelle verliert. Achso und wenn du den Player über USB an einen PC anschließt, dann auch, weil er dann die Bibliothek neu einlesen will, und dabei der Speicher geleert wird. Mein Trick alle 8-12h einfach mal kurz eine Taste drücken.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Hoerbuch-Fan
Besucher

Das ist alles Käse. So ein Player braucht eine richtige Lesezeichenfunktion, und das haben die Sonys scheinbar nicht. Ich will ja vielleicht auch zwischendurch was anderes hören und dann nicht endlos suchen müssen. Habe mich mit dem Problem eben an den Support gewendet, vielleicht gibts ja ne Antwort...

profile.country.de_DE.title
Entenmann
Besucher

Vollkommen korrekt. Keine Bookmarks geht überhaupt nicht! Das hat eine Selbstverständlichkeit in jedem Player zu sein.

Mein NWZ b173b geht definitiv zurück, wenn Sony da keine Nachbesserung in Aussicht stellt.

Mein alter Sansaclip hat sich für alle Ordner im Hörbuch-Folder automatisch die jeweilige Abspielposition gemerkt. Von beliebig vielen Hörbüchern, beliebig lange! Ich hätte gedacht, dass man das von einem Markenhersteller als Standard erwarten kann.