Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tragbarer Lautsprecher SRS-XB20 - Keine Verbindung mehr möglich

profile.country.DE.title
sancho-7979
Entdecker

Tragbarer Lautsprecher SRS-XB20 - Keine Verbindung mehr möglich

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem mit dem SRS-XB20:

 

Das Gerät gibt keine Töne mehr von sich (komplett stumm auch über Audio-In nichts).

Bluetooth wird nur phasenweise angezeigt am PC/Handy.

Bluetooth-Verbindung aufbauen ist nicht möglich (auch über NFC nicht, NFC an sich funktioniert).

 

Habe es an mehreren Endgeräten getesten. Verbindung hertsellen nicht möglich. Es ist auch kein Ton mehr aus dem Teil herauszubekommen.

 

Das Gerät ist weder heruntergefallen, noch wurde es nass oder Ähnliches. Aufgeladen ist es. Lichter und Knöpfe funktionieren.  Reset habe ich mehrfach versucht.

 

Was kann man noch machen hier?

 

Danke und Grüße, sancho

 

 

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sancho-7979,

 

hast du ihn nur zurückgesetzt oder auch initialisiert?

 

Reset: https://helpguide.sony.net/speaker/srs-xb20/v1/de/contents/TP0001266651.html

 

Initialisieren: https://helpguide.sony.net/speaker/srs-xb20/v1/de/contents/TP0001266653.html

 

- Nic

profile.country.DE.title
sancho-7979
Entdecker

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort. Habe beides mehrfach gmacht. Hat aber keinen Effekt auf das Problem.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sancho-7979,

 

manchmal haut es bei Smartphones die "Medien-Audio" Funktion raus - hast du schon einmal den Lautsprecher am Smartphone komplett aus der Liste der Bluetooth-Geräte gelöscht und dann neu gekoppelt? Hast du dort nachgesehen, ob der Lautsprecher auch für Medien-Audio freigeschalten ist?

 

Beim Audio-In, hast du dort das Kabel tief genug eingesteckt? Bei meinem SRS-XB3 muss ich da manchmal nochmal "drücken" sodass der Stecker ordentlich Kontakt hat.

 

Hast du überprüft, ob die Lautstärke am Gerät hoch gestellt ist? Einfach mehrfach auf "+" drücken oder gedrückt halten.

 

Sollte alles dies keinen Erfolg bringen, würde ich an deiner Stelle noch versuchen den Akku irgendwie komplett zu erschöpfen und dann das Gerät nochmal zu initialisieren.

 

Schlägt das auch nicht an, wird wahrscheinlich irgendein defekt vorliegen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
sancho-7979
Entdecker

Habe mehrere Endgeräte probiert, die alle vorher funktionierten. Ach zwei verschiedene Kabel. Nichts.

Komplett entladen wollte ich auch, aber wie geht das? Er schaltet nach ein paar Minuten ohne Funktion ab. und ist halt voll aufgeladen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sancho-7979,

 

der SRS-XB20 hat leider keinen USB-Anschluss wie mein SRS-XB3 - sonst hätte ich einfach den ganzen Tag das Handy damit geladen.


@sancho-7979  schrieb:

Er schaltet nach ein paar Minuten ohne Funktion ab. und ist halt voll aufgeladen.


So wird es natürlich schwer 😞

 

Dann wird wohl nur noch ein Umtausch (je nachdem wann du ihn gekauft hast) oder eine Reparatur helfen 😞

 

- Nic

profile.country.DE.title
sancho-7979
Entdecker

Ok, alles klar. Danke für die Einschätzung!

profile.country.DE.title
sancho-7979
Entdecker

Ich habe das Gerät über den amazon Marketplace gekauft. Die Rechnung habe ich vorliegen. Aber der Kontakt mit dem französischen Händler gestaltet sich schwierig. Gibt es die Möglichkeit, die Gewährleistung direkt bei Sony in Ansprcuh zu nehmen und das Gerät zur Reparatur einzusenden?

 

Danke im Voraus

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sancho-7979,

 

ruf doch mal bei Amazon an, die können das bestimmt für dich in die Wege leiten, ohne dass du dich mit dem französischen Händler auseinandersetzen musst. Für Amazon gibt es nichts wichtigeres als glückliche Kunden :slight_smile:

 

- Nic

profile.country.DE.title
sancho-7979
Entdecker

Danke für die Antwort! Hab schon angerufen und aktuell kümmern sie sich noch um den Fall. Ich weiß aber nicht, was da raus kommt. Und es würde mich tatsächlich interessieren, was mit dem Gerät ist. Daher mein Gedanke an Sony direkt. Aber wahrscheinlich hast du recht und amazon wird die Reklamation selbst durchführen. Das ist natürlich das gute an amazon, dass sie da recht unkompliziert sind, wenn es Probleme gibt. Aber zum Glück machern sie ja trotzdem noch etwas Gewinn 😉

 

Grüße