Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

störendes Hupen beim Anhören von Stimmen/Podcasts

profile.country.DE.title
FloriFlori
Entdecker

störendes Hupen beim Anhören von Stimmen/Podcasts

Hallo zusammen,

bei meinen WF-1000XM4 kommt es immer wieder zum leisen "Hupen" beim  Anhören von Podcasts (also reine Stimme, keine Musik, keine Geräusche). Die Frequenz dürfte zwischen 400 und 700 Hz liegen Dabei ist auch die Quelle egal. Auch aktiviertes/deaktiviertes ANC macht keinen Unterschied, Auch nicht, ob ich den HQ-Mode aktiviert habe. (Neueste Firmware ist installiert)

Ist dieses Problem bekannt? Bei meinen XM3ern tritt dieses Problem nicht auf.

Ich habe die jetzt mal zu Sony geschickt. Das kann man sich nämlich nicht anhören. Wäre das der Sound der 4er, dann wäre ich schwer enttäuscht

 

Liebe Grüße

Flori

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Oli11250
Entdecker

Hallo Flori,

ich habe genau das gleiche Probleme. Was hat sich bei dir ergeben?

Viele Grüße

Oliver

profile.country.DE.title
FloriFlori
Entdecker

Hallo Oli,

 

Leider gibt's nix Neues. Ich hatte die Earbuds eingesendet und sie kamen "repariert" zurück. Das Problem ist noch immer da. Ich denke, was ich im Netz gefunden habe, man muss einfach realisieren, dass die Dinger (für Podcasts) nix taugen. Oder anders, einfach fehlerhaft sind. Zumindest scheint es fehlerhafte Modelle zu geben.

Ich habe die bittere Pille geschluckt, gebe sie meiner Freundin. Die nimmt sie für den Sport zum Musikhören. Dafür sind sie ja ok.

Ich habe mir die Momentum True Wireless von Sennheiser geholt. Die sind in allen Belangen besser. Lauter, homogenerer Sound, gutes ANC und mittlerweile sogar Multipoint Bluetooth fähig. Als Ersatz nehme ich die Sony Wf1000-XM3. Die haben das Hupen/Klingeln nicht. Das Update auf die 4er war ein Fehlkauf. Solltest Du etwas rausfinden, oder eine Lösung haben, lass' es mich gerne wissen 😉

 

Liebe Grüße, Flori

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi FloriFlori, hast du die App benutzt, um den Ton einzustellen?

profile.country.DE.title
FloriFlori
Entdecker

Welchen Ton?

Ich habe in der App alles ausprobiert, um das Hupen zu eliminieren.

Hat alles nix gebracht. Auch nach einem Werksreset - das Hupen bleibt 

profile.country.DE.title
Oli11250
Entdecker

Hallo Flori,

 

vielen Dank für deine Infos!

Ich habe auch den anderen Thread hier in der Community gelesen und die dort verlinkten Reddit Beiträge.

Das Problem sieht ziemlich gravierend aus, zumindest wenn der Schwerpunkt auf Sprache liegt und nicht auf Musik. Meine Hauptverwendung ist, Podcasts in der Bahn zu hören. Die Kopfhörer hatte ich vor allem wegen dem hochgelobten ANC gekauft.

Bei mir ist der rechte Kopfhörer defekt. Dieses nervige Geräusch ist mir sofort beim ersten Anhören aufgefallen. Absolut unerträglich! Ich habe allerdings jetzt keine Lust so lange neu zu bestellen, bis ich ein funktionsfähiges Paar zusammen habe und den Rest zurückzuschicken.

Sony scheint hier seit einem Jahr einfach nichts zu unternehmen...

Nachdem ich sämtliche Einstellungen und die Headphone App durch hatte, kommt für mich nur noch eine Retoure der Kopfhörer in Frage.

 

Viele Grüße

Oliver

 

profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi FloriFlori, 
solange das Problem nicht gelöst ist, ist es vielleicht besser, den Sony-Support zu kontaktieren, da dieser Fall an Sony Ingenieure werden muss.
LG
Kai

profile.country.DE.title
FloriFlori
Entdecker

@Kai_28 ich verstehe Deine Antwort nicht. Was meinst Du?

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi FloriFlori, ich meine Headphone Connect App.  
 

profile.country.DE.title
FloriFlori
Entdecker

@DIDA_1990 na klar, ich hab alles ausprobiert. Das ist kein Problem, das durch eine Fehlbedienung verursacht würde, sondern eine Fehlkonstruktion. Ob es alle Chargen betrifft, das weiß ich nicht. Wenn ich mir die vielen Posts zu diesem Problem im Netz anschaue, sind es aber offenbar nicht wenige