Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XBA-BT75 an Apple-Geräten

doppelmueller
Neues Mitglied

Sony XBA-BT75 an Apple-Geräten

Hallo allerseits,

 

vor kurzem habe ich mir das Sony In-Ear Headphone XBA-BT75 gekauft, das kabellos via Bluetooth an entsprechende Geräte angeschlossen werden kann.

 

An keinem meiner drei Apple-Geräte (iPhone 5, iPad Air, MacBook Pro) bekomme ich eine zufriedenstellende Klangqualität, obwohl sie offiziell voll kompatibel sind. Der Sound ist sehr dünn, die Bässe sind komplett weg.
 
Natürlich ist mir, von einem möglichen technischen Defekt mal abgesehen, klar, dass dies an einer Fehlbedienung liegt. Auch nach gründlichem Studium der Bedienungsanleitungen habe ich keine Ahnung, wo ich bei meinen Apple-Geräten eine A2DP-Bluetooth-Verbindung oder HSP bzw. HFP einstellen kann.
 
Vielen Dank.
doppelmueller
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo doppelmueller,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Der Kopfhörer kann natürlich nur das ausgeben, was er geliefert bekommt. Die Auswahl der entsprechenden Bluetooth Verbindung sollte in der Regel automatische erfolgen, denn das iPhone sollte den Kopfhörer als solchen erkennen und den entsprechenden Modus wählen.

 

Ist die Soundqualität denn sonst in Ordnung, wenn du die Kopfhörer mit einem anderen Gerät nutzt?

 

Schöne Grüße
Peter