Share your experience!
Hallo,
ein Teil meiner Kaufentscheidung für den Sony WH-1000XM2 waren die technischen Daten.
Danach soll der Kopfhörer über Bluetooth qualitativ hochwertige Verbindungen über aptX HD oder LDAP ermöglichen.
Diese beiden Bluetooth-Protokolle/Stacks sind auch im Android v8.0 enthalten.
Laut Internet gab es aber Probleme mit der Implementierung, die erst im Android v8.1 gefixt sein sollten.
Jetzt habe ich ein Motorola G5 Plus mit Update auf Android v8.1.0, und es funktioniert nicht.
Der Kopfhörer hat die neueste Firmware 2.0.1.
Der Sony Support ist unfähig. Ein Inder sagte mir, dass laut dem Sony Internet-Seiten diese Namen unter Audio-Formate aufgelistet sind und daher die Musikdateien in aptX Hd oder LDAP kodiert sein müssen! So ein Schwachsinn!
Motorola hat mich auf die Einstellungen in den Entwickleroptionen verwiesen, deren Änderungen aber nichts bewirken.
Meine Frage: Hat jemand ein Android Smartphone oder Tablet mit v8.0 oder v8.1, bei dem sich der Kopfhörer mittels aptX HD oder LDAP verbindet?
Zu sehen ist das zum Einen in der Sony Headphones App, zum Anderen beim Smartphone/Tablet:
Unter 'Einstellungen' > 'Verbundene Geräte' > 'Bluetooth' > 'Geräte mit Pairing' ist der Sony Kopfhörer WH-1000XM2 aufgeführt.
Nach Tippen auf das Zahnrad erscheinen die Verbindungsmöglichkeiten unter 'Nutzen für'. Dort ist bei mir nur gelistet:
x Anrufe
x Medien-Audio (SBC)
x HD-Audio (aptX)
_ Kontaktfreigabe
Nach Trennen und erneutem Pairing unter Android v8.1 erscheint jetzt
x Anrufe
x Medien-Audio (SBC)
x HD-Audio: Qualcom aptX-Audio (das ist nicht aptX-HD)
_ Kontaktfreigabe
Hat jemand dort LDAP und aptx HD?
Danke für Eure Antworten
Bodo
Ich würde mal meinen "HD Audio" ist das vom Poster gesuchte LDAC!?
Nein, stimmt leider nicht.
Medien Audio ist SBC
HD-Audio ist aptX
Siehe auch meinen Eröffnungs-Text.