Share your experience!
Hallo,
ist es möglich, dass 2 verschiedene Personen (meine Frau und ich) JEWEILS beim eigenen Smartphone unter Nutzung der Headphones-App die KH personalisieren (Ohranalyse etc.)?
Sprich: werden die Einstellungen, die man mit der App anstößt (z. B. die Ohrvermessung) in der App hinterlegt, sodass die KH "wissen", mit welchem Smartphone sie verbunden sind und welche Ohrform die jeweilige Person hat oder werden die Einstellungen in der Software der KH hinterlegt, sodass es keinen Sinn macht, wenn wir beide per App auf dem jeweils eigenen Smartphone die Ohren analysieren lassen. In letzterem Fall gehe ich davon aus, dass die jüngste Messung gespeichert wird, oder?
Ich habe in einem Test gelesen, dass diese Personalisierung einen ziemlich großen Unterschied machen soll; sowohl beim NC als auch bei der Soundqualität beim Musikhören.
Selbst eine lange Suche, auch im Englischen, hat leider keine Ergebnisse geliefert und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Danke und viele Grüße
Benjamin
Hallo @funcarver21,
die Ohranalyse wirkt sich NUR auf das hören von "360 Reality Audio" Inhalten aus.
Nutzt ihr diese nicht, habt ihr keine Unterschiede und die Kopfhörer übernehmen die Einstellung des verbundenen Smartphones.
- Nic