Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony walkman nwz-s516 wird nicht mehr erkannt

frau.max
Neues Mitglied

sony walkman nwz-s516 wird nicht mehr erkannt

hallo,

 

mein sony walkman nwz-s516 wird von beiden pcs nicht mehr erkannt.

beide haben win 7 64 bit, einer ist ganz neu bei mir, einer älter und seit zwei jahren nur noch sporadisch im gebrauch. auf dem älteren wurde der walkman immer ohne probleme erkannt, aber seit ich ihn heute auf dem neuen aufladen wollte, wurde er danach auch auf dem alten nicht mehr erkannt.

 

das gerät taucht im geräte-manager nicht auf und wird auch nicht gefunden, wenn man auf 'gerät hinzufügen' klickt. darüber hinaus gehen nun aber leider meine computer-kenntnisse nicht mehr...

 

hat daher vielleicht jemand einen tipp für mich?

zumindest aufladen würde ich das gerät gerne, habe es auch mit einem usb-adapter für eine steckdose versucht, hat auch nicht geklappt. ich hoffe stark, dass es nicht am kabel liegt? (hab da mit dem adapter noch nie vorher ausprobiert und weiß nicht, ob das überhaupt geht...)

 

danke schonmal & beste grüße

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

 

Abgesehen vom Aufladen funktioniert der Player?

Aufladen mit einem USB-Adapter sollte gehen . Hab ich auch schon gemacht.

Gibt es evt. einen Wackelkontakt beim Kabel?

Hast Du schon mal versucht den Player zurück zu setzen (Reset-Taste unten, neben dem USB-Kabel Anschluss)?

Gibt es eine Möglichkeit um ein anderes Kabel zu testen?

frau.max
Neues Mitglied

danke dir für deine antwort, stone69! :slight_smile:

 

leider hat es noch immer nicht funktioniert.

 

den reset-button habe ich gedrückt, hat aber nichts geändert. der player funktioniert ganz normal wie immer, wenn er aus ist und ich ihn mit dem kabel am pc verbinde, geht er sogar kurz an, lädt dann aber nicht und wird auch nicht vom pc erkannt.

 

mir fällt gerade auf, wenn er kurz angeht, kann es ja eigentlich nicht am kabel liegen, oder?

ich habe nämlich leider kein anderes kabel, das ich testen könnte, der anschluss ist ja leider sehr speziell...

 

hast du noch eine andere idee?

 

liebe grüße!

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Habe eher gedacht, dass man vielleicht in einem Geschäft mal mit einem anderen Kabel kurz probieren könnte. Wenn Du den Player mit einem USB-Ladegerät verbindest zeigt er dann das gleiche Verhalten?

 

Habe noch kurz auf den Support-Seiten für  den NWZ-S516 geblättert. Dabei das hier gefunden:

 

Wenn Sie den Player zum ersten Mal in Betrieb nehmen, ihn lange nicht genutzt haben oder der Akku leer ist, kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis er erkannt wird oder das Laden beginnt.

Bei Modellen mit Display bleibt dieses schwarz.

Wenn der Player nach 5 Minuten nicht erkannt wird und das Laden nicht beginnt, setzen Sie den Player mit der Reset-Taste zurück.

 

Evt. gibt es dort noch weitere Hinweise und/oder Updates: NWZ-S516 Support Seite

 

frau.max
Neues Mitglied

ach, in einem geschäft, das ist natürlich auch eine gute idee, das werde ich mir merken!

 

ich hatte den player jetzt eine ganze zeitlang am kabel noch am laptop hängen und als ich wegen einer anderen sache einen neustart machte, hat er beim starten -zwar erst immer wieder an- und ausgehend, aber doch bis der akku dann voll war- tatsächlich geladen! das war eine ganze weile (mind. halber tag...) nach dem drücken des reset-buttons. vielleicht war die kombination aus reset & neustart dann das, was etwas gebracht hatte? man weiß es nicht.

 

im moment habe ich aber erstmal wieder musik auf den ohren, zum glück :slight_smile:

 

vielen dank nochmal für deine bemühungen & beste grüße :slight_smile:

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Besten Dank für die Rückmeldung.

Dann hoffen wir das damit das Problem behoben ist und Du weiterhin Deine Musik geniessen kannst.