Share your experience!
Hallo,
ich habe den NWZ-E585 und dieser startet häufig einfach neu, nachdem er eingefroren ist, also nicht mehr reagiert. Habe ich nur wenige Ordner mit Songs (flac) auf dem Gerät, läuft alles, aber nun habe ich ca. 8GB belegt und immer wieder reagiert der Player nicht, er ruckelt (Musik abgehackt) und startet nach einer Weile neu. Am häufigsten passiert das, wenn ich Songs wechsele oder das Album wechselt. Es scheint so, als sei der Player dann überlastet. Teils erscheint in der Leiste oben links das Symbol, das erscheint, wenn die Medienbibliothek geladen wird. Es darf doch eigentlich nicht sein, dass ein Player, der 16 GB Platz hat, mit der Hälfte überfordert ist, oder? Ich höre fast nur .flacs und manchmal stürzt der Player auch ab, wenn ich gerade keine Taste betätige. Es ist mir ein Rätsel. Habe schon die Firmware von 1.02 auf 1.01 herabgesetzt und nachher wieder auf 1.02 erhöht. Es blieb das Gleiche. Der Player läuft nur flüssig, wenn wenig darauf ist.
Ich hoffe, es liegt kein Hardware Defeft vor. Ich habe den Player 2 Jahre und 10 Tage. Das wäre eine miese Leistung bei dem Preis.
Habt Ihr eine Lösung?
LG
Isabel
Hallo Isabel,
möglicherweise ist der Speicher des Players stark fragmentiert.
Versuche bitte einmal den Speicher über den Player zu formatieren und lade die Stücke danach noch einmal auf den Player. eine andere Ursache könnte eine zu hohe Datenrate sein - prüfe in diesem Fall bitte einmal, ob der Player die Datenrate auch unterstützt.
Schöne Grüße
Peter