Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Walkman NW-A45 - Qualitätsproblem

profile.country.DE.title
Pumaferox
Entdecker

Sony Walkman NW-A45 - Qualitätsproblem

Hallo Sony-Community,

letzten Monat habe ich zu meinem Geburtstag den Sony NW-A45 geschenkt bekommen und war von der Soundqualität begeistert. Leider habe ich nach kurzer Zeit festgestellt, dass sich die untere linke Ecke des Displays abgelöst hatte und nun vom Rahmen abstand. Obwohl die Erhebung nicht groß war, störte sie enorm, da bei der Daumen bei Bedienung des Touchscreens nun häufig an der Kante hängen blieb.

Der Walkman ging also zurück an den Händler und wurde gegen ein Ersatzgerät getauscht. Das Ersatzgerät wies jedoch den selben Fehler auf. Heute kam das zweite Ersatzgerät an, und auch dieses hat ein abgelöstes Display an exakt der selben Stelle.

Offenbar hat der Händler hier eine fehlerhafte Charge erwischt, weshalb ich hier nicht weiter komme. Was kann ich tun, um das Gerät gegen ein vernünftig verklebtes einzutauschen?

PS: Inzwischen war ich beim örtlichen Saturn und habe einen dort ausgestellten NW-A45 gesehen. An diesem war das Display überall gleichmäßig mit dem Rahmen verklebt.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Pumaferox

ich glaube diese Thema hatten wir bereits ein mal hier in der Community.

das Problem ist das der Support und jede Werkstatt sagen wird das alles innerhalb der Produktspezifikation liegt und dadurch nicht getäuscht wird.

Ich weiß es ist ein Geschenk gewesen. Aber ( und das ist nur meine Meinung)  entweder beim Händler so lange suchen bis du eins findest oder wenn du einen Beleg dafür hast kannst du es ja einfach zurückgeben, und wo anders ein Modell kaufen was diese Kante nicht hat. Ich habe selber das gleiche Modell und habe diese Problem nicht. Sprich alles ist bündig. 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Pumaferox
Entdecker

Guten Abend,

danke für die Antwort - das hilft mir schon weiter. Ich schaue mal, wie ich an ein Ersatzgerät kommen kann. Die Lösung mit dem Händler scheint am leichtesten zu sein, doch die Geschenk-Problematik macht es recht unpraktisch und auch ein wenig unangenehm 😕

Gab es denn schon Erfahrungen mit den Werkstatt-Reparaturen? Es wäre schon recht dreist, einen klaren Produktionsmangel einfach als Toleranzkonform zu abzutun. Ich meine - welcher Hersteller würde schon bereitwillig zugeben, nur geringste Anforderungen an die eigenen Produkte zu stellen?

Grüße
Pumaferox