Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony NW-A45 zeigt Coverart nicht an

profile.country.DE.title
m__nky
Entdecker

Sony NW-A45 zeigt Coverart nicht an

Der NW-A45 zeigt Coverart nicht an. Diese habe ich via Sony Music Center, auch via WinExplorer mehrmals übertragen. Die Coverbilder wurden in Sony Music Center lt. Anleitung hinzugefügt - kein Ergebnis. Auch bei Übertragung via WinExplorer (jpg. befindet sich im jeweiligen Ordner) kein Ergebnis.

 

Die zu übertragenden Dateien wurden mit "foobar" und auch mit "mp3tag" editiert.

 

Die meisten meiner Musikdateien sind WMA lossless, konvertiert in WAV. Ich bitte um Vorschläge zur Problemlösung

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Kruzifixium
Entdecker

*push*

 

soo, da will man sich an eine geordnete neue musik-DB machen (die dritte in meinem leben, die anderen waren alle für den Ipod Classic)...

nachdem die alten schon nicht super übernommen wurden oder ich die ordnerstruktur nicht richtig lesen konnte, dacht ich mir ich fang das nochmal neu an

 

und willkürlich fehlen nun genauso die cover... (vmtl nicht willkürlich - sind nur eben nicht immer die passenden jpgs?)

 

aber selbst wenn es restriktionen gibt- kann doch nicht sein, dass er dann immernoch rumzickt 😕 

ich habs mal in meinen Verbesserungsvorschlag-Thread verlinkt - da kam recht schnell zumindest eine Mitteilung dass es Weitergegeben wurde.

 

VLG

 

Kruzi

profile.country.DE.title
m__nky
Entdecker

*push*

 

Ich möchte (auch im Namen vieler Anderer) nochmals darum bitten, für den NW-A45 die Möglichkeit, Coverbilder zu nutzen, stark zu verbessern/zu vereinfachen. Es ist momentan NICHT möglich, Coverbilder auf dem Player zu nutzen.

 

Außerdem möchte ich darum bitten, das Problem mit der Lautstärkenregelung zu beheben. Ich empfinde es als sehr störend, dass nach einer gewissen Zeit die Lautstärke erneut eingestellt werden muss, bzw. ein Warnhinweis angezeigt wird. Als Nutzer des Players möchte ich selbst entscheiden, wann ich in welcher Lautstärke höre. Dazu brauche ich keine Warnhinweise und auch keine automatische Regulierung auf 50%. Ist einfach unnötig.

 

Unschön auch, dass Seitens Sony bisher KEINE ANTWORT KAM. Ihr speist die Leute mit automatisch generierten Mails ab. Wie sieht es mit der Nähe zum Kunden aus? Antwortet doch einfach mal hier in diesem Thread. Wo ist das Problem?

profile.country.DE.title
Wikinger8
Entdecker

Ich habe bisher in keinem Forum eine Antwort gefunden. Das Problem besteht mit aktueller Version von Walkman-Firmware 1.10 und Sony Music Center for PC 2.2.1 immer noch.

Ich habe also ganz von vorn begonnen.

Alle Coverbilder auf eine Größe von max. 100k und eine Auflösung von max. 300x300 Pixeln reduziert.

Die Coverbilder jedes einzelnen Titels werden sowohl im Sony Music Center for PC (!!) als auch in jeder getesteten MP3-Software korrekt angezeigt! iTunes und andere MP3-Player verwenden die Coverbilder anstandslos beim Abspielen eines Titels..

Lässt man sich die Coverbilder z.B. mit MP3tag direkt auf dem Walkman (eingebunden als Laufwerk unter Windows) anzeigen, egal ob auf seinem eingebauten Speicher oder der zusätzlichen SD-Karte, dann sind die Coverbilder auch in diesen MP3-files, die sich auf dem Walkman befinden (!!), vorhanden!

Es gibt also kein Grundsatzproblem mit den Bildaten und kein Problem mit der Übertragung auf den Walkman.

Der Walkman ist schlicht nicht in der Lage, die Bilder anzuzeigen.

Ich habe ca. 3000 verschiedene Titel auf dem Walkman, verteilt auf eingebauten Speicher und SD-Karte. Alle Titel haben ein zugehöriges Coverbild als jpg. Die Größe des jpg is stets kleiner als 100kB. Die Auflösung der jpg ist fast immer kleiner als 300x300 Pixel. Es werden aber auch grössere Datein und höhere Auflösungen angezeigt!!!

Ich habe versuchsweise ein und dasselbe Coverbild in verschiedenen Auflösungen und Größen den einzelnen Titeln eines Albums zugeordnet. Kein Erfolg.

Ich habe ein Album gelöscht, neu erstellt und geänderte Coverbilder verschiedener Größen hinzugefügt. Nach dem Überspielen auf dem Walkmann wurden die Bilder dieser neuen Dateien vom Walkman wieder nicht angezeigt (aber sehr wohl von allen anderen Programmen).

Das einzige Ergebnis aller Versuche ist die Vermutung, daß die Anzeige des Covers vom Album selbst abhängig ist. Von bestimmten Alben werden die Bilder einfach nicht angezeigt. Aber warum nicht?

Tags (3)
profile.country.DE.title
clausjun
Entdecker

Gibt es hier inzwischen ein Lösung? Habe exakt das gleiche Problem mit meinem NW-A55 und Firmware 1.20

profile.country.DE.title
Wikinger8
Entdecker

Von Sony gab es keinerlei Lösungen sondern nur Textbausteine. Ich bin mir sicher, daß das Problem, welches ich in mehr als einer Email dargestellt habe, vom Support nicht verstanden wurde oder verstanden werden wollte.

Ich habe viel experimentiert aber ich habe bislang kein Muster gefunden, welches auf die notwendigen Voraussetzungen schließen lsst. Ab und an versuche ich es weiter. Wenn ich was finde poste ich.

Dummerweise habe ich die 3 mit dem Walkmann ausgelieferten Songs gelöscht. Vielleicht hätte ich darin Hinweise gefunden.

 

profile.country.DE.title
clausjun
Entdecker

Danke für die rasche Antwort. Die drei Standardsongs kann ich gerne zur Verfügung stellen.
profile.country.DE.title
Wikinger8
Entdecker

ok! kannst Du die irgendwo ablegen?

profile.country.DE.title
clausjun
Entdecker

Kein Problem. Kuck bitte in Deine privaten Nachrichten.

profile.country.DE.title
clausjun
Entdecker

Habe das Problem gefixt. Die JPEGs, die als Albumcover verwendet werden, sollten unbedingt im Baseline-Format vorliegen.

 

Meine JPEGs haben alle 600x600px-Auflösung und sind max. 250KB groß. Bearbeitet und gespeichert als Baseline in Photoshop, keine Probleme mehr und alle Covers werden nun auch angezeigt.