Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony NW-A45 zeigt Coverart nicht an

profile.country.DE.title
m__nky
Entdecker

Sony NW-A45 zeigt Coverart nicht an

Der NW-A45 zeigt Coverart nicht an. Diese habe ich via Sony Music Center, auch via WinExplorer mehrmals übertragen. Die Coverbilder wurden in Sony Music Center lt. Anleitung hinzugefügt - kein Ergebnis. Auch bei Übertragung via WinExplorer (jpg. befindet sich im jeweiligen Ordner) kein Ergebnis.

 

Die zu übertragenden Dateien wurden mit "foobar" und auch mit "mp3tag" editiert.

 

Die meisten meiner Musikdateien sind WMA lossless, konvertiert in WAV. Ich bitte um Vorschläge zur Problemlösung

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @m__nky,

 

so weit ich weiß müssen die Cover-Arts als .jpeg im baseline Format vorliegen: https://community.sony.de/t5/portable-audio/re-sony-nw-a45-walkman-missing-artwork-help/m-p/2494378/...

 

- Nic

profile.country.DE.title
m__nky
Entdecker

Ok, danke. Die Bilddatei (Cover) habe ich per Photoshop im Format "baseline" gespeichert und in den entsprechenden Ordner auf dem Walkman (via WinExplorer) gezogen. Die Bilddatei habe ich "folder.jpg" genannt. Auf dem Walkman wird weiterhin kein Cover angezeigt. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @m__nky,

 

hast du auch versucht den Musiktitel direkt mit z.B. mp3-Tag mit dem (neuen baseline jpeg) Cover zu versehen?

 

-Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

ich weiß es gibt Schwierigkeiten, wenn die Bilder über Explorer kopiert werden. Also würde ich grundsätzlich es immer über die Sony Software machen. 

Was du auch noch mal prüfen kannst, was der Unterschied zwischen den Covers gibt die funktionieren und die die nicht funktionieren. Kann einfach sein das die Bild-Datei einfach zu groß ist.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
m__nky
Entdecker

Ok, danke für Eure Antworten. Ich werde weiterhin versuchen, Cover zu laden. Der Walkman klingt wirklich hervorragend, nur das mit den Covern *ozt mich hart an. Selbst iTunes war besser zu bedienen. Und die Anleitung von Sony zum Übertragen von Coverart mittels "Music Center" funktioniert so nicht.

profile.country.DE.title
m__nky
Entdecker

Sollte selbstverständlich sein, dass Sony detailierte Angaben zum Übertragen von Coverart macht. Also .jpg, "baseline" Bilddateien, maximale Größe der Bilddateien, wo und mit welcher Bezeichnung (Name) die Bilddateien gespeichert werden etc.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hast du jetzt mal die Dateien vergleichen, ich meine die die funktionieren und die die nicht funktionieren wollen?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
m__nky
Entdecker

Nein, habe ich noch nicht. Ich bin nach wie vor vom Klang des Walkman begeistert, habe aber momentan einfach keine Lust mehr, mich mit der Übetragung von Coverart zu beschäftigen - habe mich schon über 2 Wochen darüber geärgert... Ich melde mich, wenn ich (vielleicht) eine Lösung finde.

 

Vielleicht will ja jemand vom Sony Support was dazu schreiben?

profile.country.DE.title
ralfbonne
Entdecker

Hallo Zusammen,

bei mir ist es egal, welche Größe das Cover hat. Habe unterschiedliche Größen ausprobiert, kein Erfolg. Auch werden bei unterschiedlichen Container-Formate (.mp3, flac, aiff) keine Cover angezeigt. Manchmal hat eine Konvertierung von aiff nach flac geholfen. Aber auch nicht immer. Ich vermute, dass die Restriktionen in der Firmware zu eng ausgelegt sind. Sobald ein Parameter nicht stimmt, wird das Cover nicht angezeigt. Jedenfalls auch nur eine Vermutung meinerseits. Hoffe, das mal ein Update kommt.