Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rechner erkennt NWZ-E384 nicht, lädt aber

Nomis1986
Entdecker

Rechner erkennt NWZ-E384 nicht, lädt aber

Hallo,

 

ich habe wie oben geschrieben folgendes Problem, mein Notebook (Lenovo G50) erkennt alle USB Geräte die man ihm "gibt" und ich kann sie wie vorgesehen verwenden, allerdings meinen NWZ-E384 erkennt er nicht, bzw. er lädt nur den Akku auf, ich kann keine Dateien drauf spielen oder darauf zugreifen. 

 

Bei meinem alten Player funktioniert das hingegen einwandfrei. 

 

Der Lenovo ist mit Windows 8 ausgestattet. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

 

Gruß

Nomis

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

tragbare Geräte über USB , dort in den Einstellungen auf USB Erkennung und fertig .

beim Start wird man dann nach ja oder nein gefragt , dort auf ja .:smileycool:

Nomis1986
Entdecker

Danke, 

 

leider werde ich aus deiner Erklärung überhaupt nicht schlau, kannst du es mir bitte etwas genauer erklären? Ich hatte vor dem Lenovo auch schon einen WIN8 Rechner, da war das kein Problem, ich bin leider nicht so Firm mit Win8. Das Problem besteht schon von Anfang an, wurde deshalb auch nie nach "Ja oder Nein" gefragt. 

 

Der alte Player ist auch ein Sony, und da kam auch keine "Ja oder Nein" Frage er hat ihn einfach erkannt und sich den Treiber gezogen und ihn ganz normal als Walkman angezeigt, der alte Sony Player ist etwa 3-4 Jahre alt. 

 

Danke. 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-man/NWZ-E384/list

 

schau hier mal nach , und nicht bei Windows 7...8... oder so

 

( immer bei den Einstellungen vom Gerät suchen )  :cry:

Nomis1986
Entdecker

Danke, ich bin hier echt am Verzweifeln, ich habe mir das jetzt alles durchgelesen, auch in den Einstellungen geschaut aber da tut sich einfach nichts... 

 

Es will mir nicht ins Hirn wie der Rechner einen Uraltplayer problemlos erkennt (auch das war nicht mein erster Sony) aber diesen hier nicht. Ich habe hier noch einen Freund sitzen der auch nicht ahnungslos ist aber der ist auch völlig überfragt... 

 

Ich versteh´s echt nicht... :angry: 

 

Ich danke euch für eure Mühen.... hätte ich das Geld parat würde ich mir einen neuen Player kaufen.... aber das kann´s ja auch nicht sein denn an PC´s von Freunden usw. klappt es ja auch....

 

so eine Sch... entschuldigt aber ich bin gerade dezent geladen (und auch verzweifelt)

 

Gruß Nomis

Leader0001
Entdecker

Das selbe Problem habe ich auch.

 

In den Einstellungen existiert auch nicht der Punkt" USB Konnektor" aktivieren. Und das ist wohl auch das Problem vom TE.

Vielleicht liegt hier auch ein veraltete Firmware vor.

 

Ich habe es auf einen Win 7 PC getestet.

 

Edit: Heute hatte ich noch eine Eingebung. Nachdem es gestern am Notebook nicht funktioniert hat, habe ich ihn heute an einer Workstation angeschlossen.

Treiber wurden automatisch installiert, wird aufgeladen und der Walkman wird auch als Laufwerk angezeigt.

 

Kann mir zwar nicht vorstellen das alle USB Ports am NB defekt sind, aber was solls muss alt der Standrechenr herhalten zum kopieren.