Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NWZ-WS613 Sport-Walkman Spotify-Streaming: Bluetooth Reichweite im Wasser zum Iphone6

christianbodach
Neues Mitglied

NWZ-WS613 Sport-Walkman Spotify-Streaming: Bluetooth Reichweite im Wasser zum Iphone6

Hallo zusammen,

 

ich möchte den Sport-Walkmann  beim Schwimmtraining nutzen. Ich verwende keine .mp3s sondern den Musikstramingdienst Spotify.

 

Dafür ist es notwendig, dass ich mit dem Walkmann über eine Blootoothverbindung das Iphone6 im Rucksack am Beckenrand ansteuere, um Spotify nutzen zu können - während der Trainingseinheit.

 

Die Frage ist, wie weit die Bluetoothverbindung vom Walkmann in Kombination mit dem Iphone6 reicht

 

Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte? Vom Rucksack über die gesamte 50m Bahn wären es ja also ca. 50 m Reichweite.

 

Beim Training in einem 25m Becken entsprechend maximal 25 Meter.

 

Und: Wie verträgt sich eine Bluetoothverbindung mit dem Wasser?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Christian Bodach

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Der NWZ-WS613 verfügt über die Bluetooth 4.0 Class 2 - hat also eine maximale Reichweite von 10 m.

Daher wird es nicht möglich sein die Musik von einem zum anderen Beckenrand zu streamen. Des Weiteren wird das Wasser die Reichweite ebenfalls etwas einschränken - praktische Erfahrungswerte hierzu liegen mir leider nicht vor.

 

Class 1 (bis 100m) findet man für gewöhnlich nur in Bluetooth Repeatern - in mobilen Geräten kommt in der Regel nur Class 2 zum Einsatz.


Schöne Grüße
Peter

christianbodach
Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle und aussagekräfte Info.

 

Schade eigentlich, so ist man zwangsläufig ja noch an mp3s gebunden. Einen Repeater kann man ja nicht ohne weiteres überall aufbauen.

 

Viele Grüße