Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NWZ-W273 nach Formatierung nicht mehr aufrufbar

profile.country.DE.title
LipMar
Mitglied

NWZ-W273 nach Formatierung nicht mehr aufrufbar

Hallo Liebe Sony Community.

 

Ich besitze einen NWZ-W273 Walkman, dieser wird nach einer Formatierung nicht mehr erkannt.

 

Vorgeschichte

 

 

Da der Walkman einige Zeit herumgelegen hat, wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen. 

Also habe ich den Walkman an der Steckdose in seiner Ladeschale an aufegeladen.

 

Als ich den Walkman am Computer (Windows 10) angeschlossen habe ,funktionierte alles wunderbar. Ich hatte nun versucht mit den Walkman an mein Sony Z5 Handy anzuschließen. Mit entsprechenden Kabeln hat das auch funktioniert. 

 

Was ich damit erreichen wollte, ist Audiodaten (Podcast) vom Telefon direkt auf den Walkman zu laden. Ich öffnete die App File Commander. Dort tauchte der Walman neben dem internen Speicher und der Speicherkarte auch auf. Ich bin dann irgendwie auf ein Feld gekommen, wo das Handy den Walkman formatiert hat.

 

Dort ist während der Formatierung der Text " command ˋ71 volume partition disc:8,0 publicˋfailed withˋ40071 Command failedˋ aufgetaucht.

 

Und damit fing der Ärger an. 

 

Wenn ich den Walkman an dem Computer anschließe ,wird er zwar mit dem Windows Jingle erkannt ,taucht aber nicht mehr unter "Dieser PC ---> Geräte und Laufwerke auf.

 

Auf der Taskleiste , unter dem Symbol "Hardware sicher entfernen" ---> "Geräte und Drucker öffnen" taucht ein Symbol was als Walkman betitelt ist zwar auf jedoch in der Spalte " Nicht Angegeben".

 

 

Dort steht :

 

Modell: WALKMAN

 

Kategorie: Unbekannt

 

Status: Problembehandlung erforderlich

 

Gerätestatus: Treiberfehler

 

 

Mit Doppelklick auf die den Linken Mauszeiger ist unter Gerätefunktionzusammenfassung folgendes Angegeben:

 

Hersteller (Standardmäßiges MTP-Gerät)

 

Speicherzielort Port_ Raute 0002.Hub_ Raute 0004

 

Gerätestatus Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

 

Da ich nicht so versiert im Umgang mit Computern bin hoffe ich ,dass ihr mir weiterhelfen könnt.  

 

Danke im voraus Philipp

 

 

 

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

du kannst einmal versuchen, den Walkman über die Datenträgerverwaltung von Windows wieder herzustellen.

Wenn das auch nicht möglich ist, so bleibt vermutlich nur der Weg in den Service.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
LipMar
Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Datenträgerverwaltung von Windows mal genauer anschauen, vielleicht finde ich was bei youtube.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

hast du es mal mit einem Reset probiert?

 

Screenshot (94).png

VG René

welcome to the Rave Culture