Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NWZ-A15 spielt keine .WMA- und .FLAC-Dateien

AliensRUs
Neues Mitglied

NWZ-A15 spielt keine .WMA- und .FLAC-Dateien

Hallo,

 

mein neu erworbenes NWZ-A15 spielt keine .WMA- und .FLAC-Dateien.

 

Ich habe voller Erwartung den beiliegenden Gutschein für Qobuz eingelöst und mir ein Album in Hires heruntergeladen. Diese Audiodateien sind WMA-Dateien, lassen sich aber nicht abspielen. Sie werden angezeigt, aber beim Abspielversuch kommt der Hinweis, es sei ein nicht unterstütztes Format, bei FLAC das gleiche.

Sony wirbt aber großspurig damit, auch diese Dateien abspielen zu können, also weiß jemand was dass soll?

 

Das Album hat immerhin 15€ gekostet und nun kann ich es nicht hören. Mit diversen Mediaplayern kann ich sie aber abspielen, also beschädigt können sie eigentlich nicht sein.

 

Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich den Player sonst wieder umtausche und eine Antwort von Sony kannn sich erfahrungsgemäß hinziehen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo AliensRUs,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast Du in den Einstellungen unter [Musikeinstellungen] – [Hi-Res Audio Effekte] – [Aus (Quelle direkt)] ausgewählt? Diese Einstellung ist erforderlich, um Hi-Res Audio Dateien wiederzugeben.

 

Folgende Formate werden vom A15 unterstützt:

 

WMA (*)

Format der Mediendatei: ASF-Dateiformat

Dateierweiterung: .wma

Bitrate: 32 KBit/s bis 192 KBit/s (Unterstützung variabler Bitraten (VBR))

Abtastrate: 44,1 kHz

 

FLAC

Format der Mediendatei: FLAC-Dateiformat

Dateierweiterung: .flac

Abtastrate: 8, 11,025, 12, 16, 22,05, 24, 32, 44,1, 48, 88,2, 96, 176,4, 192 kHz

 

* Kopiergeschützte Dateien können nicht abgespielt werden

 

Schöne Grüße
Peter

AliensRUs
Neues Mitglied

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

 

Die HiRes-Audioeffekte waren ausgeschaltet, aber die WMA-Dateien waren in Hi-Res 24 bit, mit einer Bitrate über 2000 Kbit/s.

Der NWZ-A15 kann also nur WMA bis 192 KBit/s? Das finde ich ehrlich gesagt ein bischen kurios.

 

Naja, ich habe die Musik nochmal in diversen anderen HiRes-Formaten bei Qobuz heruntergeladen und werde diese ausprobieren.

 

MFG Oliver Amoruso