Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NW-ZX2 Player zeigt Cover nicht an

bujin2006
Entdecker

NW-ZX2 Player zeigt Cover nicht an

Hallo community,

 

Ich habe einen NW-ZX2 und bin bis auf wenige Dinge zufrieden.

 

Der mitgelieferte Player macht mir etwas Probleme, er zeigt nicht immer die Cover an in der Album-Uebersicht.

 

Ich habe gekaufte Musik einfach so in die SD-Karte kopiert. Manche Alben zeigen die Cover an, andere wieder nicht. Nehme ich den VLC Player - gibt es kein Problem mit den Covers.

 

Was ist das Problem? Muessen die Coder eine bestimmte Groesse haben, oder einen bestimmten Dateinamen tragen?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bujin,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Dies liegt häufig daran, wenn die Covergrafiken nicht korrekt in der Audiodatei eingebunden sind.

Es gibt eine kostenlose Software, über die du die eingebetten Daten hervorragend verwalten kannst: Mp3tag.

 

Schöne Grüße
Peter

bujin2006
Entdecker

Hallo Peter, danke für deine Antwort .Allerdings behaupte ich,das es ein Problem mit dem Player sein wird. Die Cover werden zum Beispiel im VLC Player vollständig dargestellt. Die empfohlene Software kann ich unter Linux nicht verwenden, es gibt aber eine ähnliche Software namens "puddletag". Mit dieser kann man nebenbei auch die Cover ändern, jedoch ohne Erfolg beim Player. Hast du eine andere Idee, oder ist das Problem bekannt? Viele Grüsse, Bujin

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bujin,

 

Ich denke nicht, dass es ein Problem des Players ist, denn er zeigt ja einige Cover Bilder an.

Das "Problem" ist, dass die Software des Players etwas sensibler in puncto Spezifikationen ist. Du hast in einem Produkt nicht den Spielraum und die Flexibilität eines PCs und der darauf angewandten Software.

 

Daher denke ich, dass bei einigen deiner Dateien das integrierte Bild nicht 100% kompatibel ist.

Hast du einmal die Bildinformationen einer Musikdatei die funktioniert mit einer die nicht funktioniert verglichen?

 

Schöne Grüße

Peter

bujin2006
Entdecker

Hallo Peter ,ich habe in einer Virtuellen Maschine Windows installiert um die MP3tag Software zu testen. Und mit dieser hat es dann tatsächlich auch geklappt.

Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust alle Alben anzupassen. Wie gesagt, mit dem VLC Player gab und gibt es keine Probleme. Welchen Vorteile habe ich mit dem integrierten Player von Sony gegenüber dem VLC? Wie auch immer, in meinen Augen ist und bleibt das ein Fehler in der App und das möchte ich gern melden. Wo kann man so etwas herantragen? Vielen Dank erneut, Rene

 

 

 

 

 

elmozo
Neues Mitglied

Hallo bujin,

 

ich kann dieses Problem bestätigen (auf meinem neuen NWZ-A15 mit der aktuellsten Firmware). Es werden bestimmte Seitenverhältnisse der Albumcover nicht dargestellt und *.png Dateien werden ebenfalls nicht angezeit. Interessant ist, das mein alter NWZ-E444 keinerlei Probleme mit der Darstellung hatte (eingebettet oder nicht, jpg oder png, etc.). Ich werde jetzt auch durch meine Mediathek mit mp3tag durchgehen müssen und alle Alben konform aktualisieren. Ärgerlich.