Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NET MD MZ-N510

GELÖST
bahilde
Mitglied

NET MD MZ-N510

Hallo

Ich hab seit Jahren das Gerät und bin immer noch sehr zufrieden.

Nun möchte ich bestimmte Meoldien davon auf den PC  überspielen. Das geht eigentlich nicht.

Gibt es mittlerweile ein Lösung dafür.

Vielen Dank im vorraus.

LG Hilde

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
bahilde
Mitglied

Danke für Deine Antwort.

Mal sehen wie ich es mache sonst verwende ich andere Musik  für meine Bildershow.

LG Hilde

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hallo,

Es gab nur einen einzigen MD Player der das konnte, und das ist leider nicht deiner!

War damals eine Kopierschutzmaßnahme! :wink:
Sofern du das machen willst musst du entweder zB den Minidiskplayer an ein Aufnahmegerät schließen der die Aufnahme dann digitalisieren kann, oder du kaufst dir besagten MD Player, welcher aber sehr teuer geworden ist!

 

Viele Grüße,
Alphawahn :slight_smile:

bahilde
Mitglied

Danke für Deine Antwort.

Mal sehen wie ich es mache sonst verwende ich andere Musik  für meine Bildershow.

LG Hilde

 

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi Alphawahn

welchen MD Player meinst Du?
Also wenn Du eine Soundkarte mit optischem Eingang hast, kannst Du doch jeden MD Player anschliessen und den Sound übertragen, oder verstehe ich etwas falsch?
gruss Patrick
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

geht nicht weil......

 

NetMD[Bearbeiten]

Sony NetMD Walkman MZ-N510, MiniDisc-Rekorder

Seit 2001 gibt es die Möglichkeit, MiniDiscs direkt vom PC über USB zu bespielen (NetMD). Dabei gilt es aber mehrere Einschränkungen zu beachten:

  1. Auf MD übertragene Audio-Daten lassen sich nicht auf einen anderen PC transferieren.
  2. Über den Mikrofon-Eingang aufgenommene Mitschnitte lassen sich nicht per USB auf den Computer transferieren. Die Produktbeschreibung wie auch das Handbuch der NetMD-Modelle wies nicht klar auf diesen Umstand hin, so dass es in der Folge zu massenhaften Beschwerden kam. Sony reagierte insofern, als sie für die Nachfolgemodelle mit der Bezeichnung Hi-MD ein Hilfsprogramm (file conversion tool) bereitstellte, mit dem es möglich ist, unter den von Sony festgelegten Voraussetzungen analog aufgenommene Mitschnitte über ein USB-Kabel auf den Rechner zu kopieren und dort in WAV-Dateien umzuwandeln. Das Programm funktioniert nicht mit den NetMD-Modellen.
  1. Es können nur MP3-, WMA- und WAV-Dateien auf MD übertragen werden, und auch das nur innerhalb festgelegter Bitraten und Frequenzen. Ein Überspielen von Audio-CDs ist ebenfalls möglich.
  2. Es werden nicht die ursprünglichen Dateien übertragen, sondern es findet stattdessen eine verlustbehaftete Umsetzung in das ATRAC3-Format statt.
  3. Eine Übertragungssoftware wird benötigt, welche die Audiodateien in ATRAC umwandelt und die Daten auf die MD überträgt. Der Benutzer kann zwischen verschiedenen Programmen wählen. Die gängigsten sind OpenMG Jukebox, SonicStage und NetMD Simple Burner. Außerdem gibt es ein Plugin für den RealPlayer.
  4. Eine MD, die per NetMD bespielt wurde, lässt sich an nicht-NetMD-fähigen Geräten nicht mehr bearbeiten oder löschen. Der Grund ist, dass ansonsten die ebenfalls auf dieser MD gespeicherten Übertragungsrechte, die beim Löschen der MD am PC rückübertragen werden, verlorenginge und man so unbeabsichtigt Schritt für Schritt die NetMD-Übertragungsrechte verlieren könnte. Diese Sperre war noch sinnvoll, als maximal drei Übertragungsvorgänge pro Musikstück durch die Sony-Software erlaubt waren. Inzwischen ist diese Beschränkung weggefallen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, Musik online in Sonys eigenem „Music Store“ zu kaufen. Dort heruntergeladene Dateien sind in der Regel wieder in ihren Übertragungsrechten eingeschränkt
.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi Mahalo98,

 

Der MZ-RH1 (bester MD Player aller Zeiten) konnte das meines Wissens :upside_down:
Ist damals in Foren immer wieder aufgetaucht das der das als einziger Player kann!

Besitze selber noch 3 MD Player, war in dem Segment sehr aktiv :upside_down:

 

Viele Grüße,
Alphawhn

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi Alphawahn
herzlichen Dank für die Info.
Ich besitze 2x den MZ-1 der hatte sogar einen digital eingang! sowie den e10 dünnster Player gleiche Grösse wie die Hülle !!!! sowie etwa 4 weitere Player.
Die Frage lässt sich doch ganz einfach beantworten, oder?
optischer Eingang bei der Soundkarte, optisch verbinden , Aufnahme und Play drücken . Das einzige ist dass die Titelbezeichnungen nicht übernommen werden.
Danke Mazda3bk für den ausführlichen Bericht.


gruss Patrick
bahilde
Mitglied

Danke nochmals.

Ich hab einen PC der hat diesen optischen Anschluss leider nicht ,ein anderes Aufnahmegerät hab ich leider auch nicht mehr.

Ich geh zu Brüderchen der hat alles .

Wollte einige Meoldien auf der ND  für eine Viedeoshow als Hindergrund Musik nutzen. Die hat damals mein Bruder aufgenommen.

Danke irgendwie wird es schon ansonsten such ich eine CD

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

eine weitere möglichkeit wäre nur die musik von youtube runterzuladen mit dem kostenlosen programm        clipgrab.  vorausgesetzt du weisst noch wie die titel heißen die du haben möchtest :slight_smile:

 

einfach  clipgrab herunterladen

dann bei der installation aufpassen daß du   benutzerdefiniert installierst !!

dabei einmal  bei save.... das häkchen rausnehmen und auf weiter  dann bei tune uputilitys  auch benutzerdefiniert das häkchen raus  dann wirds installiert.

 

nun nur noch bei einstellungen den downloadordner festlegen

dann bei suchen den titel eingeben  und bei download  nur mp3 anklicken  dann video herunterladen anklicken. nun wird nur der titel ohne das video als mp3 heruntergeladen :wink:

wie es dann weitergeht mit deiner videoshow weißt du ja selber :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
bahilde
Mitglied

mazda3bk  Vielen Dank für die Antwort wusste garnicht das es so einfach geht. Bin halt nicht auf den neuesten Stand  obwohl ich gerne am PC ausprobiere. Aber mit Ü 60 muss man sich erst durchsuchen .

Hab es mit einem Titel auch schon probiert klappt.

Damit Du siehst wie ich es mir vorstelle.

Das ist mein Album was ich sonst so mache. Die  Show wird dann nur mit Urlaubsbildern oder Videos

http://muschele.magix.net

 

Nochmals vielen Dank

Lg Hilde