Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MediaGO und Akku Frage NWZ A15

profile.country.DE.title
JohnDonnson
Entdecker

MediaGO und Akku Frage NWZ A15

Hi, habe eine Frage und ein Problem.

 

zur Frage: Wie lange dauert es denn bei euch, wenn ihr ein Musikalbum

auf euren Player ladet? Dauert bei angenommen 100 MB bis zu 5min. 

Bei flac Dateien entsprechend länger. Habe alles ausprobiert (denke ich). 

Kabel gewechselt (habe noch zwei von älteren Modellen), den Speicherort (System & SD), die Anschlüsse am PC und Laptop von USB 1-3 getestet (bei USB 3.0 geringfügig schneller), die Anzahl der Titel/Alben von wenig bis viel durchprobiert, natürlich die Soft- und Firmware aktualisiert und auch den Player mehrmals resetet und die SD in sämtlichen Arten formatiert (das komplette Neubespielen ist dann eine Tagesaufgabe).

 

Zum Problem: Der Akku verliert seit ein paar Wochen seine Ladung. Obwohl der Player ausgeschaltet ist, muss ich ihn am nächsten Tag aufladen, da er nicht mal mehr an geht! Wenn ich aber Musik höre (zb bei langen Radtouren 5h am Stück oder mehr) dann geht das problemlos und der Verbrauch liegt bei einem Balken. Habe den Player kürzlich voll geladen, ihn dann ausgeschaltet, mich vergewissert, die Hold-Funktion aktiviert und eine Woche lang nicht angerührt und 7 Tage später war der Akku leer. Was kann das denn sein?

 

Habe ihn jetzt seit fast 2 Jahren in Gebrauch und der Sony-Support hat damals schon nicht geholfen, als ich nach dem Übertragungsproblem fragte (bekam nur die Antwort, daß ich die Software aktualisieren soll und das der Hersteller der SD-Karte schuld sei). Beim jetzigen Akkuproblem wurde an den Verkäufer verwiesen (leider ist der nicht mehr zu kontaktieren wegen Geschätsaufgabe) und auf weitere Nachfrage wurde nicht mehr reagiert. War bisher ein richtiger Fanboy was Sony anging, aber irgendwie war früher doch alles besser 😞

 

Würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar Tipps bekomme. 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wie überträgst du denn die Musik (mit welcher Software)?

Nutzt du Media Go oder den Windows Explorer.

Eventuell liegt es an der Software, die entsprechend langsam überträgt.

 

Bezüglich des Akkus. Der Walkman ist nie vollständig aus - er ist im Hintergrund immer aktiv und verbraucht daher immer etwas Strom. Wenn das Problem erst vor Kurzem aufgetreten ist gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Wenn du den Walkman regelmäßig genutzt hast, so kann es sein, dass die Lebensdauer des Akkus erschöpft ist oder der Akku sich selbst entlädt.
  2. Ein Bauteil im Player ist defekt (z.B. ein Kondensator), sodass ein erhöhter Stromverbrauch im Standby auftritt.

 

In beiden Fällen solltest du das Gerät mit entsprechender Fehlerangabe im Service prüfen lassen.


Schöne Grüße

Peter