Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MDR-10RBT

befranga
Neues Mitglied

MDR-10RBT

Ich habe zu Weihnachten den Kopfhörer bekommen. Funktionierte soweit einwandfrei, nun wollte ich den Kopfhörer aufladen, jedoch ohne Erfolg. Der Kopfhörer lässt sich leider nicht aufladen. Ich habe bereits alle Hilfestellungen gelesen aber er lädt sich einfach nicht auf. Ich habe es an verschiedenen Computern ausprobiert, die USB Stelle wird erkannt und ein Treiber wird installiert aber aufgeladen wird er nicht. Das rote Lämpchen geht auch nicht an. Ansonsten funktioniert der Kopfhörer. Direktverbindung mit Kabel funktioniert auch. Hat jemand eine Idee? 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo befranga,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast du einmal ein anderes Kabel ausprobiert - z.B. eins vom Smartphone?

Oder versuche einmal den Kopfhörer mit einem Smartphone Ladegerät zu laden.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, so besteht die Möglichkeit, dass ein Defekt vorliegt.

In diesem Fall solltest Du den Kopfhörer einmal in den Service geben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hier noch ein Auszug aus dem Handbuch zum Thema "Störungsbehebung".

War da nicht mal was bei den Kopfhörern, dass es relativ lange geht (5min?) bis die Ladeanzeige effektiv an geht? Das ist auf jeden Fall bei diesen wasserdichten Sportkopfhörer so.

 

Stromversorgung und Ladevorgang

  • Das Headset schaltet sich nicht ein.

  • Laden Sie den Akku des Headsets auf.

  • Während der Aufladung des Akkus kann das Headset nicht eingeschaltet werden. Ziehen Sie das micro-USB-Kabel vom Headset ab, und schalten Sie dann das Headset erneut ein.

  • Das Headset kann nicht eingeschaltet werden, während das Verbindungskabel mit dem INPUT-Port verbunden ist. Ziehen Sie das Verbindungskabel vom Headset ab, und schalten Sie dann das Headset erneut ein.

  • Der Akku kann nicht geladen werden.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie das mitgelieferte micro-USB-Kabel verwenden.

  • Vergewissern Sie sich, dass das micro-USB-Kabel fest am Headset und Computer sitzt.

  • Prüfen Sie, ob der Computer eingeschaltet ist.

  • Vergewissern Sie sich, dass sich der Computer nicht im Energiespar- oder Ruhemodus befindet.

  • Das Laden dauert zu lange.

  • Vergewissern Sie sich, dass das Headset und der Computer nicht über einen USB-Hub, sondern direkt miteinander verbunden sind.

  • Das Headset wird nicht vom Computer erkannt.

  • Das micro-USB-Kabel ist nicht richtig am USB-Port des Computers angeschlossen. Schließen Sie das micro-USB-Kabel erneut an.

  • Vergewissern Sie sich, dass das Headset und der Computer nicht über einen USB-Hub, sondern direkt miteinander verbunden sind.

  • Möglicherweise besteht ein Problem beim verbundenen USB-Port des Computers. Versuchen Sie den Anschluss an einem anderen USB-Port, falls verfügbar.

  • Versuchen Sie den USB-Verbindungsvorgang erneut, wenn keine der oben genannten Ursachen zutrifft.

blackczech
Neues Mitglied

ich habe meine Kopfhörer mitte januar von privat gekauft mit rechnung. die waren noch original verpackt!!!

Also habe ich das ding persönlich aufgemacht und es ins Betrieb genommen. nachdem der akku nach den ersten malen Musik hören leer war, wollte ich die Kopfhörer aufladen. Das alles hilft leider nichts. genau der gleiche Fehler wie oben beschrieben. also Anleitung genommen und alle möglichen Gründe durchgenommen.

Sony Support angerufen.

Habe dann anschließend meine Kopfhörer eingeschickt.

2 Wochen später, also gestern kamen die Kopfhörer: Mainboard und Akku wurden ausgetauscht. Kontrolle durchgeführt...

Ich denke mir so: geil, gleich n paar Studen Musik hören und dann aufladen am Laptop. doch dann: die Kontrollleuchte geht nicht an, Treiber werden installiert...

 

Ich rufe dann bei der Reparraturwerkstatt an und hinterlasse meine Nummer damit sie mich später anrufen können.

heute rufe ich das gegen 17: Uhr an: die legen sofort auf :open_mouth:

 

ich habe nicht so viel bezahlt, damit die eigentliche Funktion, wieso diese Produkt entwickelt wurde und ich mich für dieses Produkt entscheiden habe und es gekauft habe für nur ein paar Stunden funktioniert.

 

kp was ich jetz machen soll.

ich mache jetzt mal erst den Akku leer

und schauen dann weiter