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mdr-1000x + Z5 mit LDAC und Anrufe: unbrauchbare Mikrofon Qualität

nemstarr
Neues Mitglied

mdr-1000x + Z5 mit LDAC und Anrufe: unbrauchbare Mikrofon Qualität

Hi, 

 

Wenn mein mdr1000-x mit meinem Xperia Z5 verbunden ist und ich Gespräche annehme kann mich die gegenseite kaum verstehen.

 

ist es möglich das zu fixen oder noch besser das integrierte mikrophon des Handys zu benutzen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

Hab einen Hinweis in der Hilfe gefunden:

  • Verwenden Sie ein Smartphone oder Mobiltelefon in einer Entfernung von mindestens 50 cm zum Headset. Wenn die Entfernung zwischen Headset und Smartphone oder Mobiltelefon nicht groß genug ist, tritt möglicherweise Rauschen auf.

Und hier noch ein paar weitere Tipps:

  • Schalten Sie die BLUETOOTH-Verbindung zu A2DP um, indem Sie das BLUETOOTH-Gerät bedienen, wenn HFP oder HSPeingestellt ist.
  • Wenn Sie ein Gerät mit einem integrierten Radio oder Tuner mit dem Headset verbinden, werden Übertragungen möglicherweise nicht empfangen oder die Empfindlichkeit ist möglicherweise reduziert. Verwenden Sie das Headset in größerem Abstand zum Gerät und vergewissern Sie sich, dass Sie die Übertragungen zufriedenstellend hören können.
  • Wenn Sie dieses BLUETOOTH-Gerät zuvor bereits mit dem Headset verbunden haben, wird beim Einschalten des Headsets möglicherweise nur eine HFP-/HSP-BLUETOOTH-Verbindung hergestellt. Verwenden Sie in diesem Fall das BLUETOOTH-Gerät und stellen Sie eine A2DP-BLUETOOTH-Verbindung her. 
  • Wenn Sie Musik von einem Computer mit dem Headset hören, könnte die Tonqualität während der ersten Sekunden nach dem Herstellen einer Verbindung schlecht sein. Dies liegt daran, dass der Computer Musik zuerst mit einer Tonqualität für Kommunikation überträgt und stellt keine Fehlfunktion dar. 

    Falls sich die Tonqualität nicht nach einigen Sekunden verbessert, tippen Sie zweimal leicht (Intervall von etwa 0,4 Sekunden) auf den Touchsensor des Headsets. Oder bedienen Sie den Computer, um eine A2DP-Verbindung herzustellen. Sie finden Informationen hierzu in der Bedienungsanleitung im Lieferumfang Ihres Computers.

Gruß

r_a_n_i

thsmeier
Neues Mitglied

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone.

 

Konntest Du das Problem lösen?

 

Vielen Dank

Thomas

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r_a_n_i
Expert

Moin,

 

ich habe das mal den Support weitergegeben, melde ich wieder wenn ich ein Update habe. 

 

Gruß

r_a_n_i