Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufberatung Kopfhörer für NWZ A15

Muki19
Neues Mitglied

Kaufberatung Kopfhörer für NWZ A15

Hallo, hatte mir vor kurzem den NWZ A15 gekauft und bin extrem begeistert von dem Player. Hatte vorher ein I-Pod nano der 3. Gen

 

Anfangs klang die Musik mit dem A15 nicht unbedingt anderst wie mit dem I-Pod, aber als ich die Clear Audio+ Funktion aktivierte dachte ich mich tritt ein Pferd! Ich hätte nie gedacht das sich die Musik so gut anhören kann und war verwundert was meine Kopfhörer "Marley ZION" so rüberbringen können.

 

Jetzt hätte ich gerne mehr von dieser Qualität, ich höre jedentag auf den Weg zur ARbeit und zurück Musik und war nie so wirklich zufrieden mit meinen I-Pod da ich immer da den EQ "weniger Höhen" aktivieren muste da man sonst nur schmerzhafte höhen in die Ohren bekam.

 

Ich finde den A15 da deutlich angenehmer und das Clear Audo+ einfach sensationell !

 

Da mir gute Musik wichtig ist würde ich auch größere Investionen tätigen und frage mich was z.b. Der NWZ X2 nochmal anderst macht oder kann im vergleich zum NWZ A15. Ist das Ausgangssignal stärker wie beim A15 oder gleich stark?

 

Momentan verwende ich die Synchros S100i von JBL und bin mit dem Klang recht zufrieden finde aber das der Bass noch kräftiger sein kann.

 

Welche Kopfhörer mit kräftigen Bass kann man für den A15 empfehlen?

Habe momentan die XBA H3 im Blick wegen dem 16mm Treiber.

 

Vielleicht kann mich hier jemand mal beraten in welche Richtung ich schaun muss und was für Kopfhörer für mich intressant wären.

 

Musik geht bei mir von POP / Charts bis gelegendlich zu Hardstyle. Daher ist mir der Bass sehr wichtig. 

 

Brauch ich für die XBA H3 noch einen externen Verstärker? Oder würde diese Kopfhörer erst am X2 ihre volle Qualität entfallten?

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Muki,

 

die XBA H3 sind eigentlich schon die optimale Wahl, wenn du nach In-Ear Modellen suchst.

 

Allerdings wäre es noch wichtiger auch die entsprechende Musik zu nutzen, damit du den Player und die Kopfhörer auch voll ausreizt. Hier solltest du darauf achten, dass die Musik idealerweise im DSD Format vorliegt.

Entsprechende Titel und Alben findest du z.B. auf Qobuz.

 

Wenn du bisher noch keine echte Hi-Res Dateien gehört hast wirst du beeindruckt sein.

 

Schöne Grüße
Peter

 

Muki19
Neues Mitglied

Hallo,

 

aufdem Player waren bereits 3 HiRes Titel  aufgespielt. Fand es besonderst bei Instrumentaler-Musik sehr beeindruckend wie räumlich das klingt.

 

Hatte am Anfang erst meine MP3's mit 320kb aufgespielt. Mit aktivieren von Clear Audio+ war ich schon beeindruckt wie gut die Musik aufgewertet wird.

 

Jetzt lade ich meine Musik, sofern es geht/verfügbar in AIFF Format.

------------------------------

Zum NW ZX2

------------------------------

Die verbauten Komponenten sind ja extra auf eine niedrige Impedanz ausgelegt.

Bringt das den Vorteil das die Musik lauter gespielt werden kann und beeinflusst das noch wie kräftig die Bässe sind? Habe nur mal gelesen das Smartphones nicht so für Musik geeignet sind da die ganzen Bauteile auf Energiesparen ausgelegt sind. Aus meiner Car-Hifi Zeit errinnere ich mich noch, das ohne großen Kondensator garnicht genug Leistung zur Verfügung stand, besonderst bei Bässen. Kann man daher erwarten das der ZX2 einen kräftigeren Bass hat als eventuell der NWZ A15?

 

Der ZX2 hat ja Android als Betriebssystem. Funktioniert da wieder die Fernbedienung in den In-Ear-kabeln?

-----------------------------------------

Mich intressiert eigendlich am meisten ob sich für mich die Anschaffung des ZX2 lohn, wenn ich bei FLAC und co. als Dateiformat bleibe.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Muki,

 

eine niedrigere Ausgangsimpedanz bringt immer Vorteile, wenn es um die Dynamik geht. Die Bässe werden mit Sicherheit knackiger und präziser klingen.

 

Allerdings hängt auch viel vom Kopfhörer ab. Um tiefe Frequenzen gut wiederzugeben muss man viel Luft bewegen - hierfür benötigt man eine größe Membran (du kennst das sicherlich aus deinen Car Hifi Tagen).

 

Demnach solltest du auch einmal den Z7 Kopfhörer in Verbindung mit dem ZX2 probehören.

 

Des Weiteren noch ein Tipp: Wenn du dich für den ZX2 interessierst, dann schau dir auch einmal den WM1A in Verbindung mit den Z1R Kopfhörern an - das wäre dann auf jedem Fall noch einmal einen Schrit weiter in Richtung perfekter Sound. Aber wie immer gilt: probehören - am besten in einem entsprechenden Audio Fachgeschäft. Und nimm deine eigenen Titel mit, damit du eine Referenz hast.

 

Bezüglich der Fernbedienungsfunktion kann ich nicht viel sagen - es ist wahrscheinlich wie beim Smartphone.


Schöne Grüße
Peter