Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

In-ear Kopfhörer MDR-XB50AP

miki1969miki
Neues Mitglied

In-ear Kopfhörer MDR-XB50AP

 

Hallo,

 

ich bin neu hier. Ich kam in die Community, da ich ein Problem mit meinem in-ear Kopfhörer MDR-XB50AP In-ear-Kopfhörer habe. Er ist nun schon das zweite mal defekt.

Naja, eigentlich ist er schon lange defekt. Aber mal der Reihe nach.

 

Im Dezember 2015 habe ich mir bei Media Markt den oben genannten Kopfhörer gekauft. Leider ging dieser Kopfhörer bereits nach wenigen Wochen kaputt. Er stellte sich immer von alleine leise. Erst dachte ich, es läge an meinem Smartphone. Dem war aber nicht so. Ich hatte es an mehreren Geräten versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Dieser wurde dann Ende Februar 2016 ausgetauscht.

 

Dieser Kopfhörer hatte bereits nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Er stellt sich von allein auf leise und das nicht nur einmal zwischendurch sondern meist dauert es mehrere Minuten. Nun hatte ich mir gedacht, ich versuche einmal die integrierte Fernbedienung, die ja keine Lautstärkeverstellung hat, mit Sekundenkleber abzudichten. So dass dort keine Feuchtigkeit eindringen kann. Denn ich vermute, dass es daran liegt. Das brachte aber nichts. Das Problem war wie vorher schon vorhanden. Dann hatte ich mir von mehreren anderen Firmen Kopfhörer bestellt und ausprobiert. Kein Modell war dabei, was mich vom Klang (Bass) her überzeugte. Zwischenzeitlich habe ich mich weiterhin mit dem Sony Kopfhörer xb50ap rumgeärgert.

Media Markt will mir den Kopfhörer natürlich nicht tauschen, oder ersetzen, da ich ja schon mit Sekundenkleber dran war.

 

Nun wollte ich mir doch wieder einen Sony Kopfhörer zulegen.

Den MDR-EX650APB.

Ich habe aber die Befürchtung, dass auch dieser mit dem gleichen Problem der Lautstärkereduzierung kaputt gehen wird. Er hat nämlich genau die gleiche Fernbedienung wie der Kopfhörer den ich bereits habe.

 

Hat jemand eine Ahnung wie es zu diesem Schaden kommen kann? Gibt es einen Kopfhörer der mindestens genauso gut klingt? Die Fernbedienung benötige ich nicht.

 

Viele Grüße

miki1969miki

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @miki1969miki

 

Schade dass es nicht so funktioniert wie es soll. Leider gibt es nicht zu viele In-Ear Kopfhörer von Sony die auch noch die Extra Bass Option haben. 

Muss es unbedingt mit Kabel sein, vielleicht sind die MDR-XB50BS eine alternative für dich. Ich habe leider nur den Vorgänger und der war damals noch ohne Extra Bass.

 

Gruß

r_a_n_i

miki1969miki
Neues Mitglied

Hallo r_a_n_i

danke für deinen Tipp.

Heute war ich nahe dran einen Nervenzusammenbruch beim Joggen zu bekommen.
Alle paar Meter musste ich die Lautstärke wieder hoch stellen. Aber etwas
Gutes hat es auch. Ich weiß nun wie man Serienfotos macht. Man muss einfach
nur die Lautstärke Taste auf Leise gedrückt festhalten. Dann werden so
lange Fotos gemacht bis man die Taste wieder loslässt.
Ich wollte ein Foto machen. Als ich den Auslöser noch nicht einmal gedrückt
hatte, fing die Kamera selbstständig an Serienbilder zu schießen. Das lies
sich nur stoppen, indem ich die Lautstärketaste auf Laut drückte. Bis ich
das heraus bekommen hatte, hatte ich schon 101 Fotos von einem gut
beleuchteten Weihnachtsbaum. Eins hätte aber gereicht. Das gleiche ist mir
kurze Zeit später noch einmal passiert. Aber nun wusste ich ja Gott sei
Dank wie man das stoppen kann.

Nun habe ich deinen Vorschlag befolgt und bei Amazon den von dir
vorgeschlagenen Kopfhörer bestellt. Dann werde ich den mal ausprobieren, ob
der meine Vorstellungen entspricht. Danke dir noch mal für den Tipp.

Gruß miki1969miki
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

LOL, man kann nie genug Weihnachtsbaum Bilder haben :thumbsup:

 

Für Sport sind glaube ich Bluetooth Kopfhörer auch besser da keine Kabel stören. Ich hoffe du hast Spaß mit dem neuen und vor allen keine Probleme mehr.

miki1969miki
Neues Mitglied

Die Kopfhörer sollen am 31.12.2016 geliefert werden. Werde dann mal
berichten.
Falls ich es vor Neujahr nicht schaffen sollte, wünsche ich schon mal einen
guten Rutsch ins neue Jahr.
miki1969miki
Neues Mitglied

@r_a_n_i: Danke für den Tipp. Die BT-In-Ears, die du mir empfohlen hattest kamen vorgestern an und hatten gestern Abend ihre Probe bestanden. Absolut Daumen hoch. Ich musste sogar die Basseinstellung des Equalizers etwas reduzieren. Die stehen sonst immer auf Anschlag. 

Auch mit der Lautstärke könnte ich noch 3 Stufen nach oben. Zudem war ein Verstellen nicht nötig. Die Einstellung blieb gleich.
Leider ist der Sitz im Ohr aufgrund des Gewichtes auf Dauer nicht perfekt. Aber sie fallen nicht heraus. Links muss ich öfters mal wieder nachdrücken. Aber das musste ich bisher bei allen und liegt wohl an meinen Ohren. 
 
Großer Kritikpunkt ist allerdings das Kabel, dass beide Ohrhörer miteinander verbindet. Das Kabel erzeugt sehr laute Geräusche, wenn es an der Kleidung reibt. Wenn man die Lautstärke hoch. genug eingestellt hat, ist nur noch gering. Aber das sind wirklich schon Lautstärken die auf Dauer sicher nicht gesund sind. Da werde ich noch mal Experimentieren, ob ich dass mit einer Halteklammer vielleicht abstellen kann. 
 
Alles in allem bin ich mit dem Ohrhörer aber sehr zufrieden. Mal schauen wie es mit der Akkuleistung aussieht. 
 
Dies alles betrifft das Nutzen beim Joggen. Daher ist es sicher mit normalen Hören im Sitzen nicht zu vergleichen. Sie sibd sicherlich perfekt geeignet, wenn man gerne mit ordentlich viel Tiefbass hört. Hierunter leiden ein wenig die Höhen, aber das ist für mich völlig okay.
Auch hatte ich in einigen Titeln Klänge gehört, die mir vorher nie aufgefallen sind. Das liegt aber nicht an einer höheren Lautstärke. Die Töne, besonders die Bässe, sind einfach klarer zu hören.
 
Sony hatte auf meine Anfrage übrigens geantwortet, dass sie sich diesen Fehler auch nicht erklären können. Mehr Infos gab es nicht. Außer, dass sie mir keinen weiteren Tipp geben können, um meine Entscheidung zu einem neuen, bzw welchem Modell, nicht zu beeinflussen.
Wenn einer wüsste, was im Angebot ist, wäre das doch wohl, aufgrund meiner Nachfrage, der Hersteller. Eine merkwürdige Antwort. Wie ich allerdings so in Beschreibungen lesen konnte, hat der Support von Sony keinen guten Ruf. Das würde ich hierauf bezogen auch sagen. Nach Schulnoten würde ich hier eine 5 geben. Denn zumindest haben sie geantwortet. Auch das ist nicht unbedingt selbstverständlich.
 
Gruß miki1969miki
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Freut mich dass ich helfen konnte und viel Spaß mit dem Kopfhörer.