Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ID3-Tags bei NW-A45

profile.country.DE.title
Exanimalis
Entdecker

ID3-Tags bei NW-A45

Hallo zusammen,

kann mir jemand Informationen darüber geben, welche ID3-Tagfelder vom NW-A45 unterstützt werden?

Und was darf wo drin stehen?

Gibt es eine Liste/Tabelle über die Tag-Felder?

 

Gerade im Moment interessiert mich vor allem das Feld "Albumsort"

 

Es geht mir aktuell darum eine chronologische Album-Sortierung zu realisieren.

Nach Auswahl eines Interpreten sollen die Alben nach Erscheinungsjahr angezeigt werden.

 

Bin für jeden Vorschlag offen.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Exanimalis,

 

du kannst die die Alben in chronologischer Reihenfolge anzeigen lassen, wenn du "Veröffentlichungsdatum" auswählst. Wählst du "Interpret", werden die Alben in alphabetischer Reihenfolge gezeigt.

 

Du könntest die Albentitel mit einer Jahreszahl am Anfang versehen, sodass sie korrekt sortiert angezeigt werden.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Exanimalis
Entdecker

Hallo Peter,

Absatz 1 ist schon klar.

Absatz 2 ist nicht wirklich eine Lösung. Funktioniert ist aber nicht schön.

 

Trotzdem vielen Dank

Ex

profile.country.DE.title
Exanimalis
Entdecker

Stand der Dinge.

Also i.S. "Albumsort" sieht es wohl so aus, daß das Feld max. 10 Zeichen (inkl. Leerzeichen) haben darf.

 

Die Frage bleibt aber offen, denn mich interessieren ja auch die anderen Felder.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Exanimalis,


@Exanimalis  schrieb:

Also i.S. "Albumsort" sieht es wohl so aus, daß das Feld max. 10 Zeichen (inkl. Leerzeichen) haben darf.


wenn du die Jahreszahl dort im internationalen Format angibst (z.B. "2019-05-10"), funktioniert dann eine Sortierung?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Exanimalis
Entdecker

Hallo Nic,

ja das tut es.

Ich werde aber nur die Jahreszahl eingeben und falls nötig (bei gleichem Jahr) noch einen Zähler dahinter.
Das Ergebnis auf dem Walkman ist dann, daß ich mein Ziel erreiche (Alben der Interpreten sind chronologisch), habe aber dann, wenn ich "Album" anzeige, eine Sortierung nach Erscheinungsjahr.
Das gefällt mir sogar besser als nach Album-Titel (Standard) und hat den Vorteil gegenüber der direkten Sortierung nach "Veröffentlichungsdatum", daß die Alben direkt und mit Coverbilder angezeigt werden. Bei "Veröffentlichungsdatum" ist der Standart nämlich die Anzeige der Jahrgänge und nach Auswahl erst die entsprechenden Alben.
Also passt erst mal alles.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Exanimalis,

 

danke für das Feedback. Freut mich zu hören, dass alles klappt.

 

- Nic