Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hörbuch

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Fussheber
Besucher

Hörbuch

Ein liebes Hallo an alle,

seit gestern habe ich den Walkman NWZ-E463G, ein wirklich sehr schönes Gerät.

Leider habe ich auch schon ein Problem.

Wenn ich ein Hörbuch im Format wma höre und ich eine Pause einlege, den Walkman auch noch ausschalte, ich dann das Hörbuch weiterhören möchte, beginnt es nicht mehr an der Stelle, wo ich die Pause eingelegt habe, sondern wieder von ganz vorne, selbst ein Lesezeichen funktioniert nicht. Das ist nervig. Ist das normal oder ist mir irgendwo ein Fehler unterlaufen.

Kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr darüber freuen.

liebe Grüße

Fussheber

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Eigentlich spielt der Player dort weiter, wo passiert wurde...außer wenn,

-der Player über USB an den PC angeschlossen

-der Playerakku vollständig leer war/ist

-der Player über USB geladen wird

Weil nach dem Trennen vom PC wird die Bibliothek neu geladen, d.h. aktualisiert, dabei wird die Erinnerung leider gelöscht.

Teste es mal, mach mal Play 5 min spulen. Schalte den Player aus und wieder ein, der wird an der gleichen Stelle weiter....

Ich glaube der Player hat auch eine Stromsparfunktion, wenn der Player 24h garnicht benutzt wird, wird er vollständig automatisch abschalten, sodass der akku nicht mehr verbraucht wird, dabei wird die Erinnerung g auh gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Eigentlich spielt der Player dort weiter, wo passiert wurde...außer wenn,

-der Player über USB an den PC angeschlossen

-der Playerakku vollständig leer war/ist

-der Player über USB geladen wird

Weil nach dem Trennen vom PC wird die Bibliothek neu geladen, d.h. aktualisiert, dabei wird die Erinnerung leider gelöscht.

Teste es mal, mach mal Play 5 min spulen. Schalte den Player aus und wieder ein, der wird an der gleichen Stelle weiter....

Ich glaube der Player hat auch eine Stromsparfunktion, wenn der Player 24h garnicht benutzt wird, wird er vollständig automatisch abschalten, sodass der akku nicht mehr verbraucht wird, dabei wird die Erinnerung g auh gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Fussheber
Besucher

Hallo Herrlinske,

vielen Dank für die schnelle Antwort, sie war für mich sehr hilfreich, es war der dritte von dir aufgeführte Punkt: -der Player über USB geladen wird-.

Jetzt läuft alles richtig.

freundliche Grüße

Fussheber

profile.country.de_AT.title
irisk_at
Besucher

Hallo,

ich möchte mich hier gleich anhängen mit meiner Frage zum Lesezeichen.

Wie setzt man das denn?

Ich höre im Format wma aus der Bibliothek ausgeliehene Bücher mit DRM. Und möchte aber auch Musik dazwischen abspielen. Leider ist dann der Fortschritt im Hörbuch weg.

Was muss ich tun, damit ich im Hörbuch an der richtigen Stelle weitermachen kann?

Danke

Iris