Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hoch-/Runter-Tasten NWZ-E585

fragl56
Neues Mitglied

Hoch-/Runter-Tasten NWZ-E585

Hallo Community,

 

ich hoffe hier kann jemand helfen, weil ich etwas mit meinem Neuen NWZ-E585 verzweifle.

 

Früher hatte ich einen Sony NWZ-S-638 FS (und davor noch einen Vorgänger). Bei beiden Geräten konnte man eine Einstellung vornehmen, dass man während der Musikwiedergabe mit den Tasten "Hoch / Runter" in den vorherigen bzw. nächsten Ordner kam. Da ich immer meine eigene Ordnerstruktur auf meinem Mp3 Player hatte, welche nicht wirklich nach Album / Interpret geht, war diese Funktion wichtig für mich, da ich damit das Gerät eigentlich blind bedienen konnte. Ich höre viel beim Joggen oder über AUX im Auto, daher kann ich auch nicht zum Ordner wechsel auf das Display schauen.

 

Beim neuen NWZ-E585 finde ich diese Option nicht mehr. Wenn ich vorm Hören die Musik nach Ordner auswähe (was alles noch wie gehabt funktioniert), lande ich beim Abspielen der Musik durch das Drücken von Hoch oder Runter in der Album Cover-Ansicht. Zum einen habe ich kaum zugewiesene Albumcover bei meinen Titeln, wodurch es eine rein blinde Auswahl ist. Zum anderen geht dadurch auch die Ordnersortierung völlig verloren. Teilweise habe ich nur einzelne Lieder eines Interpreten auf meinem Gerät und ich kann nicht wirklich alle Alben am Cover erkennen. Somit ist die Funktion eigentlich völlig unpraktikabel. Gibt es eine Möglichkeit den Tasten wieder das Wechseln in den vorigen / nächsten Ordner zuzuweisen?

 

Vielen Dank und Gruß

0 ANTWORTEN 0