Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Deaktiviert sich das Bluetooth des Sony WH-1000XM3, wenn ein externes Mikrofon angeschlossen wird?

Maxisteh
Neues Mitglied

Deaktiviert sich das Bluetooth des Sony WH-1000XM3, wenn ein externes Mikrofon angeschlossen wird?

Hallo Community,

um den Genuss toller Musikqualität und auf die Freiheit eines kabellosen Headsets nicht verzichten zu müssen, habe ich mir zusätzlich ein externes Mikrofon bestellt (V-Moda BoomPro). Sobald ich allerdings die 3,5 mm Klinke mit dem Input der Sony WH-1000XM3 verbinde, trennt sich automatisch die Bluetoothverbindung und es ist mir nicht mehr möglich die Kopfhörer über Bluetooth zu finden, bzw. zu verbinden. Die einzige Möglichkeit besteht darin, das andere Ende des Kabels mit dem 3,5 mm Klinkeninput des Laptops zu verbinden und somit fällt natürlich der wunderbare Aspekt eines kabellosen Kopfhörers weg.

 

Ich frage mich nun, ob dies immer der Fall ist sobald ein externes Gerät an den Input angeschlossen wird?

Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu umgehen und die Sony WH-1000XM3 wie bluetoothfähig zu machen?

 

Grüße
Max

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Max,

 

ja, das ist korrekt so. Sobald du ein Kabel einsteckst wird BT abgeschaltet, da die Kopfhörer dann davon ausgehen, dass das Signal per Kabel zugespielt wird.

 

Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, ist mir nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Peter

Maxisteh
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort! Zumindest kann ich mir nun sicher sein, dass ich kein Sonntagsgerät erwischt habe.

Dennoch schade, dass es hierfür keine Lösung gibt, da die Kopfhörer somit ja wieder mit einem Kabel verbunden sind.

 

Grüße

Max