Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AirPlay 2

profile.country.DE.title
Feerix
Entdecker

AirPlay 2

Hallo!

Weiß jemand, ob für die SRS Produktlinie ein Firmware Update geplant ist, um AirPlay 2 zu unterstützen?

gruß

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Feerix, guten morgen,

Leider ist es immer schwer zu sagen ob etwas aktualisiert wird bzw. wann es passiert. 

Lau der WWDC Präsentation von Apple war Sony nicht auf der Liste, was aber nicht heißen soll das es nicht kommt. 

Zum Beispiel der SRS-X77 hat am 31/08/2017 eine neue SW Version bekommen, leider ist dort nicht die rede von AirPlay 2. Und so weit ich gesehen habe ist das einer der wenigsten Lautsprecher der SRS Serie der ein Update bekommen hat.

Ich werde noch beim Support nachfragen, kann leider aber nichts versprechen. 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Feerix
Entdecker

Danke für die Mühe.  Ich habe zwei srs-x88 und einen x99. Ich brauche aber noch einen weiteren Lautsprecher und mir gefällt an den Sonys die Netzwerkbuchse.... wenn da noch AirPlay 2 dazu käme, würde ich sofort zuschlagen. 

profile.country.DE.title
Lutz1971
Neues Mitglied

Ich habe zwei SRS-X99 und eine SRS-X77

und auch mir fehlt hier dringend das Update für Airplay 2. Zur Zeit nutze ich die Multiroom-Variante über Chromecast, aber über Airplay 2 wäre dann auch endlich Amzon Music als Multiroomplayer nutzbar. Leider gibt es beim Support bisher keine Antwort auf diese Frage.

Also falls jemand etwas hört, dann gebt gern eine Rückmeldung. Danke!

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

bis jetzt habe ich nicht wirklich dazu etwas gehört. Es gab ein paar Updates für verschiedene Geräte aber in der Spezifikationen habe ich wegen AirPlay 2 nichts gesehen.

Ich gebe es mal an das Support Team weiter. Eventuell können die Kollegen mehr dazu sagen.

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Feerix
Entdecker

Gibt es Neuigkeiten? Oder muss ich doch auf Sonos wechseln?

profile.country.DE.title
MarvVanPal
Entdecker

Hallo zusammen,

hat sich der Sony-Support hierzu bereits geäußert?

Ich spiele mit dem Gedanken den x99 um zwei x88 zu erweitern...

Tags (4)
profile.country.DE.title
Feerix
Entdecker

Da ich nun doch auf Sonos umsteige, habe ich 2 X-88 und 1 X-99 anzubieten.

Bei Interesse melden.