Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1000xm2 NFC aktiv oder passiv?

profile.country.DE.title
DoS007
Entdecker

1000xm2 NFC aktiv oder passiv?

Hi, sind die 1000xm2 bluetooth Kopfhörer mit aktivem oder passivem NFC ausgestattet? Strahlen diese, wenn kein Handy in der Nähe ist?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @DoS007

 

guten Morgen und willkommen in der Sony Community. Ich habe gerade die Handbücher und Hilfe Seiten auf Sony überprüft zum 1000xm2 überprüft. Finde dort aber keine weiteren Informationen zum NFC. 

 

Wieso ist das für dich relevant? 

 

Grüß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
DoS007
Entdecker

Mich interessiert das, weil ich wissen möchte, ob das NFC sozusagen wie ein WLAN letztlich kommuniziert und die ganze Zeit strahlt: "Hey, hier bin ich, du kannst dich connecten, Handy.", oder ob NFC bei dem Gerät letztlich die ganze Zeit aus ist und der nur Empfänger ist.

 

Daher die Frage: Wie kann ich das herausfinden?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich kann das mal an unseren Support weitergeben, bin mir nicht sicher ob die aber Technischen Einzelheiten haben, bzw. Rausgeben wollen/dürfen ist eine andere frage. 

 

Ich habe ein paar Apps für mein iPhone gesunden um NFC auszulösen, mal schauen ob eine mir sagt ob es passiv ist oder nicht.

 

Ganz ehrlich gesagt würde ich mir wegen NFC keine Sorgen machen, da du ja Bluetooth die ganze Zeit an hast. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
DoS007
Entdecker

Danke, kannst du die Antwort vom Support eventuell hier rückmelden (Ich selbst komme leider nicht auf die Support Seite drauf - Irgendein Verbindungsfehler)?

 

Zunächst dachte ich, dass das einfach nur ein passiver NFC Tag wäre am Kopfhörer. Aber der Kopfhörer geht ja auch selbst an, wenn man das Handy mit NFC davor hält (sony one touch bla blub). In sofern ist das ja schon mal aktiv, oder?

profile.country.DE.title
DoS007x
Neues Mitglied

Hallo,

 

gibt es bereits eine Rückmeldung?

 

Viele Grüße