Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie habe ich das Bild gemacht?

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Wie habe ich das Bild gemacht?


Hallo zusammen,





kommt jemand drauf wie ich dieses Foto gemacht habe?


(Bild 1)https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Bildbearbeitung-Bilddiskussion-wie-habe-ich-das-gemacht-.htm?galleryItem=470419&pageContext=user&userId=49&pageNumber=0


LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
58 ANTWORTEN 58
oldguest
Besucher


Bin nur ganz kurz da und habe nciht den ganzen Thread gelesen... Aber ich würde auf Anhieb sagen:


LENSBABY!


LG, Frederik

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Problem ist aber aus meiner Sicht, es ist ein Streifen der scharf ist auf Jens' Bild. Bei nem Lensbaby ist das Scharfe rund im Bild.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher


Hm, beim lensbaby wäre der Effekt der Unschärfe dann auf der linken Seite stärker denke ich. Durch das Biegen nach rechts für den Schärfepunkt hat man links mehr Effekt... also doch eher Folie oder ähnliches?
LG/cubanito

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Hallo Jens,


wahrscheinlich hat Dein A77-Testmodell einen eingebauten Tilt-Shift-Effekt, richtig?


Schönen Gruß
Michael

profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied


Beim esten Blick auf das Bild hatte ich tatsächlich den Eindruck, daß die Kutsche ein nachträglich


hineinkopiertes Spielzeugmodell ist. Aber die Spiegelung auf der Straße und ein paar andere Einzelheiten


liessen mich diesen Gedanken verwerfen, zumal ich den Aufnahmeort wie Jürgen kenne. Wir waren schon


dort. Gestern hatte ich dann die ganze Zeit genau den Gedanken, den Michael über mir ausgesprochen


hat.


Ich glaube, Jens wird das Geheimnis zeitgleich mit dem im ??? noch xxx Tage ??? - Thread lüften, da damit ein


Zusammenhang besteht.


Ich hoffe nicht, daß Jens uns nicht aufs Glatteis gelockt hatt, und statt der a77 die NEX 7 präsentiert.


Das wäre aber auch nicht schlimm, denke ich, da auch eine interessante Kamera


Euer


Nachdenklicher


Leutwein.


PS.: noch etwas OT. aber mit Bezug auf die Postkutsche: Bei mir in der Heimat (Schlüchtern - Osthessen)


gibt es in Bad Kissingen die einzige von der Post betriebene offizielle Postkutschenlinie Deutschlands. Das


kann man z.B. auf der Homepage von KG (Bad Kissingen) nachlesen.




profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher



> Ambos schrieb:
>
> Sehr gerne,
>
>
> ist schwarz und steht ein M drauf
>



Gemeint war der Akku. Ich glaube also nicht, dass es die NEX ist.


LG 😉

profile.country.DE.title
Froggyman55
Mitglied


Hallo, ich glaube das Bild wurde mit einer Lochkammera gemacht. Habe aber selber keine Erfahrung damit.
Mal sehen ob es stimmt.

Viele Grüße Michael

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Hi Jens,


könntest Du dich bitte mal erklärend äußern und aufklären, in Deine Geheimnisse einweihen oder sonstwie auf den richtigen Pfad weisen, BITTE!!! Grad schau ich nach und wollt nach der Lösung gucken - nix! Versteh, ich halt das Neugierigsein nicht ewig aus - LG Doro



profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Ich glaub mit ner Lochkamera kriegt man gar nichts so recht scharf. Und so eine ordentliche Schärfe kriegt man damit meines Erachtens überhaupt nicht hin mit so einer löchrigen Kamera. :slight_smile:


Nene, wer weiß, vielleicht gibts zur A77 nen Zubehör dazu oder gleichzeitig irgendeine neue Erfindung, und er hats für uns getestet.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied


Hallo Doro & Claudia,


ich hatte auch zuerst an die Lochkamera gedacht. Jens hatte vor Kurzem mal eine Bastelei dazu


gezeigt, die ich nachgemacht habe. Deshalb habe ich in meiner ersten Antwort hier ein von mir


gemachtes Bild (unsere Kirche gegenüber) eingestellt. Es ist durchgängig unscharf. Ich denke,


Claudia hat Recht mit ihrem Beitrag. Wie ich ein Stück weiter oben geschrieben habe, wird die


Erlösung von/durch Jens erst in 3 Tagen kommen, da sein "noch 12 Tage" Thread mit diesem hier, wie


sagt man in Bayern? verbandelt ist. Er hat sich mit Sicherheit von Sony vergattern lassen, vor diesem


Datum nichts zu verlautbaren, was und wen er da testet. Es könnte also ein eingebautes Feature der


NEX und/oder der a77 sein. Deswegen auch die Manipulation der exif-Datei.


Der Aufnahmeort ist die Sraße vor seinem Hotel. Wie Jürgen ja auch schrieb. er vermutet den Standort


von Jens im ersten Stock.


Deshalb mein Mitgefühl für Doro, die sich doch noch ein wenig gedulden muß. Wie sagt mein kurz vor


dem fünften Geburtstag stehende Enkelin, die das schon locker ausrechnen kann:


"noch dreimal schlafen, dann kommt Opa" Abgewandelt dann kommt die Erlösung von Jens.


Euer,


hoffentlich trostreiche Worte gefunden habender


Leutwein.