Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie geht das?

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Wie geht das?

Hilfe!!!
ich bitte um Hilfe, möchte ein vor-nachher Bild einstellen, aber ich kriege es nicht hin.
Habe Photoshop Elements 4, habe auch das Bild fertig, aber ich kann es nicht runterladen. Da heißt es immer, es ist zu groß... wie kann ich es kleiner machen, das ich es laden kann?
Aber bitte mit einfachen Begriffen, denn ich bin noch Anfängerin. Software ist ein schweres Brot für mich.
Im voraus vielen Dank und
lG Caro

PS: Habe auch das Buch zur Software, aber ich kanns nicht finden. Mein Kopf raucht, meine Finger zittern, u s w...............:-), 🙂

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hi Caro,
ich kenne Elements 4 nicht.
Mit Elements 6 funktioniert es folgendermaßen.
Bild mit dem Editor öffnen, im Menü auf Bild klicken. Dann auf skalieren und Bildgröße!
Im nun öffnenden Kästchen wird Dir die momentane Bildgröße angezeigt!
ich stelle meine Bilder immer mit einer Göße von ca. 30 cm x 40 cm ein.
Dann ist es noch groß genug um auch Details zu erkennen.
Wenn Du die Größe geändert hast kann man bei Elements 6 noch die Qualität einstellen.
hier gehe ich auf eine mittlere Qualität.
Ich vermute, Elements 4 funktioniert ähnlich.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Ich kenn zwar Elements auch nicht, aber dafür PS und da gehts unter Speichern unter, dann auf JPEG und als letzten Schritt die Komprimierung von 1 bis 12 eingeben. In dem kleinen Fenster rechts stehen dann auch die Megabyte.

Element und PS sind ja sicher nicht so unterschiedlich in diesen Dingen, oder?

LG Björn

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hey Walter,

danke Dir für die schnelle Antwort, aber ich kanns trotzdem nicht. Ich habe es versucht und werde auch weitermachen, momentan bin ich total frustiert, weil ich es nicht kapiere.
Element 4 und 6 werden wohl im prinzip ähnlich sein, das 6er ist wahrscheinlich etwas ausgefeilter. Habe mit dem 7er schon herumgespielt, aber da Testversion, wieder sein lassen, kenn mich ja mit dem 4er nicht aus.
Können ja vielleicht in Ulm mal darüber reden.
LG Caro

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Ich habe Elements noch nicht so lange und kämpfe mit den Tücken des Objekts. War ind der VHS- Photokurs, leider wurde er abgesagt und jetzt warte ich halt und kämpfe.
LG Caro

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hallo Daniel,

oh vielen Dank, werde es morgen gleich mal probieren, es schaut gut aus, für mich Laien.



LG Caro