Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was benutzt Ihr?

profile.country.de_DE.title
jujek-----
Besucher

Was benutzt Ihr?

Sicher benutzt der Eine oder Andere hier Programme, die Bilder optimieren können. Für mich beispielsweise ist "noiseware" sehr wichtig, gerade weil ich gerne im Halbdunkel fotografiere. Auch "ShiftN" benutze ich gelegentlich, ebenso "FrameFun" oder "autostitch".
Wer diese Sachen gerne möchte, findet sie hier: http://www.jujek.com/service/downloads/
Nun interessiert mich aber brennend, was Ihr benutzt. Welche Vorteile bietet es, wie arbeiten die Programme?

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi,

vielen Dank für die Zusammenstellung der Links. Ich selber nutze

- Photoshop (deckt fast alle Bereiche die ich brauch ab)
- Noisware (schnelles gutes Entrauschen)
- Dynamic-Photo HDR (wenn ich mal lust auf schnelles HDR habe)
- Fast Stone Image Viewer (Bildverwaltung, Batchverabeitung)

Mit diesen Programmen bin ich derzeitig sehr glücklich.

Xtian

profile.country.de_DE.title
Jascha
Besucher

Hey,
auch ich arbeite eigentlich ausschließlich mit Adobe Photoshop CS4. Es ist zwar nicht ganz günstig, aber es war, zusammen mit meiner Alpha, die beste Investition die ich je hätte machen können. Es ist flexibel, sehr kompatibel und sehr sehr übersichtlich. Also wenn es darum geht Bilder nachzubearbeiten, dann ist Photoshop ein Muss!

Lg

profile.country.de_DE.title
jujek-----
Besucher

"Dynamic-Photo HDR" und "Fast Stone Image Viewer" kannte ich noch gar nicht, vor allem im Bereich HDR habe ich noch eine Alternative zu Photomatix gesucht. Interessant!

profile.country.de_DE.title
jujek-----
Besucher

Photoshop ist sicher eines der umfangreichsten und komfortabelsten Programme überhaupt. Mit der Alternative "Gimp" muß man erstmal umgehen können. Aber für Normalsterbliche ist CS4 doch ziemlich teuer. Auch habe ich hier im Forum gelesen, daß der Support nicht immer ganz so reibungslos laufen soll.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,
zur Bildbearbeitung nutze ich Corel Paint Shop Pro Photo X2, ich bin vor gut einem Jahr von Photoshop Elements zu diesem Programm gewechselt und bin einfach begeistert.
Photoshop Elements hat mich bei einigen Funktionen zu sehr eingeschränkt und diese Einschränkungen sind seit PSP X2 vergangenheit.

Zum Sichten u. Sortieren nutze auch ich den Fast Stone Image Viewer.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
oldguest
Besucher

Hallo1
Ich habe seit 3 Tagen das Paint Shop Pro X2 Ultimate und bin total begeistert. Außerdem nutze ch ebenfals SiftN und Photoimpact X3. Jedes Programm hat andere Vorteile. Man muß das Beste draus machen:)
Gruß u. schönes Weekend!

oldguest
Besucher

Hallo1
Ich habe seit 3 Tagen das Paint Shop Pro X2 Ultimate und bin total begeistert. Außerdem nutze ch ebenfals SiftN und Photoimpact X3. Jedes Programm hat andere Vorteile. Man muß das Beste draus machen:)
Gruß u. schönes Weekend!

oldguest
Besucher

...muß natürlich ShiftN heißen, sorry.

oldguest
Besucher

...muß natürlich ShiftN heißen, sorry.