Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video nicht darstellbar

Fav0la
Entdecker

Video nicht darstellbar

Hallo zusammen,

bin ganz neu, hoffe, dass ich 1. hier richtig bin und mir 2. wer helfen kann.

Ich gehe schwer davon aus, dass ich mich nur zu blöd anstelle, aber ich komm einfach nicht dahinter...

Folgendes: Ich habe seit 2 Wochen eine SLT A58K, bin auch total happy und hab schon schicke Fotos gemacht.
Das gute Stück hat aber auch eine Videofunktion. Habe sowohl den Knopf für Spontane Videos gefunden, als auch die Einstellvariante am Wahlrad. War auch so schlau, das Video per Knopf drücken in den Aufnahmemodus zu bringen und ebenjenen per erneutem Drücken des Knopfes wieder zu stoppen. Daran liegt es also NICHT :wink:

Nur dann hab ich folgendes Problem: ich gehe auf die Galerieanzeige der Kamera, um mir mein Filmisches Werk anzuschauen. Schwarzer Bildschirm, weiße Schrift "nicht darstellbar". Komisch, denk ich mir, übertrage das ganze auf meinen Rechner. VLC Media Player, Windows Media Player und Konsorten erkennen eine .MTS-Datei, können sie auch abspielen. Sehen tu ich aber nur schwarzen Bildschirm, es wird lediglich die DAUER des Videos korrekt wiedergegeben, übrigens auch kein Ton. Und bevor wer fragt, ich hab den Deckel vom Objektiv abgenommen :wink:

Also Freunde, stell ich mich blöd an, oder hat die Kamera was.

Würde mich wahnsinnig über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Jana

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jana,

 

das klingt in der Tat komisch- ich habe direkt mal mit meinen beiden SLT´s getestet. Alles ok.

Hast du die Möglichkeit mal ne andere Speicherkarte zu probieren??

 

VGR

welcome to the Rave Culture
Fav0la
Entdecker

guter Ansatz.

Hab direkt aus meiner alten Nikon die Karte rausgebastelt und es versucht.

gleiches Resultat.

Hab auch schon den Sony-Support angeschrieben, aber da tut sich leider nix.

LG

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hast du noch Garantie, also neu gekauft? Aus meiner Sicht macht die Cam bei der Aufnahme Fehler.
Ich hab zwar nur ne A6000, aber Filmen hat ohne Einstellerei vorher geklappt, ok ich konnt noch an der Aufnahmequalität einstellen, aber nen Film ist sofort entstanden.
Und wenns der VLC Player nicht abspielen kann und vor allem die Kamera selber nicht, dann ist irgendwas faul. Wäre maximal nochn Test mit nem Videoschnittprogramm. Ich geh davon aus, dass du mit Windows arbeitest, dort sollten alle Encoder und son Kram installiert sein.

Ich würde allerdings vorher doch noch mal die Bedienungsanleitung zum Video durchlesen, ob du nicht doch irgendwas vergessen hast, einzustellen. Ich probier zwar auch gern rum, aber im Ernstfall erinner ich mich dann doch meiner Lesekompetenz. :slight_smile:

Aber wir haben hier darkframe, der isn "alter" Videofilmer, vielleicht hat der noch ne Idee.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Fav0la
Entdecker

danke pingu,

ich werde mal mein bestes tun und notfalls mein nagelneues "baby" wieder zu saturn schaffen 😕

 

mal sehen, danke derweil

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich bin kein Fachmann, das ist eher darkframe.
Aber wenn dir schon die Kamera den Film nicht abspielt, dann ist was faul, so lange du an der Cam alles richtig eingestellt hast.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Fav0la
Entdecker

Ich noch mal ganz kurz,

 

darkframe meldet sich leider nicht, egal.

habe gerade mit dem telefonsupport gesprochen, die können sich keinen reim drauf machen, das müsste eigentlich funktionieren, hm. hab ich mir wahrscheinlich bei den kisten genau diese eine ausgesucht, wo es nicht geht.

jedenfalls muss ich sie einschicken, mal sehen, was danei rauskommt...

 

lg jana

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich melde mich erst jetzt, weil ich bis Montag mit meiner Göttergattin im Urlaub war und zu allem Überfluss mein Router Zicken macht. Ich bin momentan froh, wenn die Internet-Verbindung mal eine halbe Stunde stabil bleibt. Naja, neuer Router ist unterwegs.

 

So, nun zum Thema. Merkwürdig ist in der Tat, dass die Kamera selbst die Videos nicht wiedergibt. Mal sehen, was wir so heraus bekommen. Du könntest Dir hier mal das Tool MediaInfo herunterladen und installieren. Achtung: Während der Installation wirst Du gefragt, ob Du irgendwelche Zusatz-Software ebenfalls installieren möchtest. Das solltest Du ablehnen, wenn Du nicht irgendeine Adware auf Deinem System haben möchtest. Das Tool selbst ist aber sauber.

 

Nach der Installation kannst Du Dir mit dem Tool ansehen, was Dein Video enthält, also beispielsweise, ob da überhaupt eine Videospur enthalten ist und wenn das so ist, welcher Video-Encoder verwendet wurde.

 

Das sieht dann beispielsweise so aus (Ansicht im Tool auf "Text" eingestellt):

 

MediaInfo.jpg

 

Wäre schön, wenn Du einen ähnlichen Screenshot von einem Deiner Problem-Clips machen könntest. Dann kommen wir vielleicht weiter.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)