Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindung WH-XB900N mit Echo Box

profile.country.DE.title
midu20
Neues Mitglied

Verbindung WH-XB900N mit Echo Box

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: Mein Großvater ist blind und nutzt daheim gern die Echo Box von Amazon zum Hören von Hörbüchern. Jetzt waren wir auf der Suche nach kompatiblen Kopfhörern und sind dabei auf die WH-XB900N gestoßen. Soweit alles gut. Ich habe gelesen, dass ich diese mit dem Smartphone verbinden kann, um Alexa so zu steuern. Kann er die Kopfhörer jedoch auch (nach Einrichtung mit dem Handy) ohne das Smartphone verwenden? Sodass sie sich direkt mit der Box verbinden? Ich bin unsicher, ob das unter die „sonstigen Bluetooth-Geräte“ fällt. Er kann nämlich kein Smartphone bedienen und die Kopfhörer müssten ohne funktionieren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen. LG, midu

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @midu20,

 

das sollte klappen, jedoch würde ich die Kopfhörer dazu von der Kopplungsliste des Smartphones entfernen.

 

Gehe wie folgt vor - sage zu Alexa (dem Sprachassistenten von dem Amazon Echo-Gerät) "Alexa, verbinde dich mit meinem Lautsprecher". 


Dann geht das Echo-Gerät in den Bluetooth-Kopplungs-Modus. Die Kopfhörer müssen nun gleichzeitig in den Pairing Modus gebracht werden.

 

Einfacher geht es noch, indem du in der App (auf Smartphone oder PC) mit dem selben Amazon Konto eingeloggt bist, welches dein Großvater für seine Hörbücher nutzt. Hier gehst du zu "Einstellungen" -> "Geräten" -> wählst das jeweilige Echo-Gerät aus -> gehst auf "Bluetooth" und startest die Kopplung von dort, da du hier ein visuelles Interface hast und die Kopplung ja nur einmal durchgeführt werden muss.

 

Sind die Kopfhörer verbunden spricht dein Großvater mit dem Echo-Gerät und der Ton kommt auf den Kopfhörern raus. Schaltet er diese aus kommt der Ton wieder aus dem Echo selbst. Schaltet er sie später wieder ein verbindet sich das Echo-Gerät selbst ODER er muss ihr einmal sagen "[Aktivierungswort] verbinde dich mit meinem Lautsprecher" (Kopfhörer geht vielleicht auch, noch nie probiert).

 

- Nic

profile.country.DE.title
midu20
Neues Mitglied

Vielen vielen Dank schon mal! Ich werde es am Montag mal probieren. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @midu20,

 

super, freue mich auf Rückmeldung.

Wenn du fragen hast einfach auf diesen Kommentar antworten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @midu20,

 

ich habe es ausprobiert der Befehl

 

"[Aktivierungswort] verbinde dich mit meinem Kopfhörer"

 

ist analog zu

 

"[Aktivierungswort] verbinde dich mit meinem Lautsprecher"

 

- Nic