Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Userwertung

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Userwertung

Mich würde einmal interessieren wie die kl. grünen Sternchen (Userwertung) zustande kommen, und was sie im Detail bedeuten.
LG
Volker

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Volker,

eine sehr interessante Frage, die mich auch interessiert. Früher dachte ich, dass es hauptsächlich um die Bewertungsquote der eingestellten Bilder ging.

Als ich dann aber mal eine Reihe Bilder mit nur wenigen Votes aus meinem Portfolio gelöscht und erwartet hatte, dass meine User-Wertung dadurch von 2 auf 3 Sterne steigen müsste, wurde ich davon überrascht, dass das Gegenteil (2 –> 1 Stern) passierte. Darüber hatte ich mich dann schon geärgert.

Noch ärgerlicher fand ich in dem Zusammenhang aber, dass ich sehr viele Bilder, die ich löschen wollte, gar nicht löschen konnte. Ich hatte es mehrfach in verschiedenen Varianten versucht – ging aber nicht. Das ist auch der Grund, warum ich hier keine Bilder mehr einstelle. Ich möchte nämlich nicht die Kontrolle darüber verlieren, welche Bilder von mir öffentlich sind und welche nicht. Und gezwungen zu sein, das eigene Benutzerkonto löschen zu lassen, um ggf. Bilder wieder offline zu nehmen, ist ja auch keine Lösung.

Das Problem mit den Bildern, die sich nicht löschen lassen, besteht ja leider schon ewig. Deshalb habe ich leider keine große Hoffnung mehr, dass es mal gelöst werden wird.

Edit: Sorry, das Thema Bilderlöschen gehört ja eigentlich gar nicht hier in den Thread. Der Thread hat mich nur daran erinnert und mir ist dann gerade etwas der Frust durchgegangen, ich wollte aber nicht Volkers Anliegen verwässern.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Volker,

die Sternchen beschreiben, wie Deine Bilder über alles bewertet wurden - d.h. je mehr Bilder mit Votes Du hast, desto mehr Sternchen solltest Du sehen.

@ Ulrich, ja, Du hast Recht, das mit dem Bilder löschen funktioniert immer noch nicht zuverlässig und es ist auch schon ein richtig alter Hut. Aber die Agentur arbeitet derzeit daran und ich hoffe, dass sie bald eine Lösung finden. Ich vermute auch, dass dies einen Einfluss auf die Sternchen hat, das die Bilder zwar meistens physisch verschwinden, aber noch als Container in der Datenbank liegen. Wenn Du ein Bild nicht löschen kannst, wende Dich bitte derzeit noch an die Redaktion - die können das Bild dann manuell entfernen.

In der Hoffnung auf eine baldige Lösung des Problems
Schöne Grüße aus Berlin
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Volker,

sorry, sorry, sorry - ich habe mich vertan.

Habe gerade noch einmal in den Spezifikationen von 2007 nachgeschaut und rausgefunden, dass die Sternchen eine andere Bedeutung haben. Sie zeigen an, wie Deine Antworten auf Fragen bewertet wurden. Wird ein Thread als Frage gestellt, so kann man die Antworten später bewerten - diese Bewertung spiegelt sich dann in den Sternchen wieder.

Sorry noch einmal für die Verwirrung.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Peter,

> die Sternchen beschreiben, wie Deine Bilder über alles bewertet wurden - d.h. je mehr Bilder mit Votes Du hast, desto mehr Sternchen solltest Du sehen.

also geht es nur um die Gesamtzahl der Bilder, für die gevotet wurde, unabhängig von der Quote und unabhängig davon, ob ein Bild ein Vote oder 50 hat?

> Ich vermute auch, dass dies einen Einfluss auf die Sternchen hat, das die Bilder zwar meistens physisch verschwinden, aber noch als Container in der Datenbank liegen.

Das könnte es vielleicht erklären, wenn nichts passieren würde, aber es passiert ja das Gegenteil von dem, was in meinen Augen logisch wäre.

> Wenn Du ein Bild nicht löschen kannst, wende Dich bitte derzeit noch an die Redaktion - die können das Bild dann manuell entfernen.

Ich weiß von mehreren Usern, dass sie das mehrfach probiert hatten, aber regelmäßig ohne Erfolg. Entweder konnte die Redaktion selber nicht löschen oder sie haben überhaupt keine Reaktion gezeigt. Da habe ich also leider keine Hoffnung. Ich habe mich inzwischen aber damit abgefunden, ist mir also nicht mehr so wichtig.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Randy_Rockhard schrieb
> Habe gerade noch einmal in den Spezifikationen von 2007 nachgeschaut und rausgefunden, dass die Sternchen eine andere Bedeutung haben. Sie zeigen an, wie Deine Antworten auf Fragen bewertet wurden. Wird ein Thread als Frage gestellt, so kann man die Antworten später bewerten - diese Bewertung spiegelt sich dann in den Sternchen wieder.
>
> Sorry noch einmal für die Verwirrung.

Da wird die Verwirrung bei mir aber noch viel größer! Wenn es so wäre, wieso hat sich meine User-Wertung dann überhaupt durch das Löschen von Bildern verändert? Irgendwie ziemlich undurchschaubar ...

Bitte nicht falsch verstehen, mir sind solche Bewertungen nicht wichtig,ich war ja sogar immer schon für die generelle Abschaffung. Aber wenn es sie denn gibt, dann sollten sie transparent und logisch sein, finde ich.

cmt-admin
Besucher

Vielen Dank Ulrich für Deine Antwort.
Nun, die Sternchen müssen ja eine Bedeutung haben.
Eine leise Ahnung hatte ich schon, dass sie in Verbindung mit den "hilfreichen" und "korrekten" Beantwortungen stehen, bei Fragen aus dem Forum.

Gut, Bilderlöschen ist nicht das Thema. Ich halte es aber dennoch für erwähnenswert, auch wenn es nicht gerade hier hinein passt.
Darüber ärgere ich mich auch, dass das immer noch nicht funktioniert.
Ich denke nicht, dass diese Unlöschbaren für irgendwelche Zwecke zweckentfremdet werden. Das kann sich niemand hier erlauben. Also nimm ich es hin und schenke Sonus mein vollstes Vertrauen.
Danke noch einmal und vielleicht sehen wir und´s beim nächsten Usertreffen - wenn ich dann kommen darf.
GLG
Volker

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Volker,

ich fürchte gar nicht, dass die Bilder zweckentfremdet verwendet werden. Es geht mir nur manchmal so, dass ich sie nicht mehr online haben möchte und es stört mich halt, dass sich das dann nicht umsetzen lässt.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

blendeauf schrieb
> Danke noch einmal und vielleicht sehen wir und´s beim nächsten Usertreffen

Das hoffe ich doch!

> - wenn ich dann kommen darf.

Wer entscheidet das denn, vielleicht Deine Frau? 😉

cmt-admin
Besucher

Hallo Peter,
auch Dir meinen Dank für die Beantwortung dieser Frage.
Ich dachte mir es schon, dass das diesen Zweck erfüllt, war mir aber natürlich nicht sicher, da ich es nirgendwo nachlesen konnte.
D. h. also, jemand mit vielen Sternchen hat mehr korrekte Antworten gegeben als jemand mit nur einem Sternchen.
Glaubst Du, dass das ein Qualitätsmerkmal ist?
Ich nicht.
Darum bin ich der Meinung, dass der Hinweis auf sehr aktive User schon ok ist, aber Sternchen halte ich nicht für objektiv, demnach für unnötig.
Aber: Ich bitte nicht darum am Sternchensystem was zu unternehmen. Ich wollte nur meine subjektive Meinung dazu äußern, das aber gerne. 😉
LG aus Mülheim
Volker