Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet vs. Photoshop und Lightroom

GELÖST
profile.country.DE.title
Martin2015
Mitglied

Tablet vs. Photoshop und Lightroom

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage.

Ich bin auf der Suche nach eine Windows tablet wo ich unterwegs mit Photoshop und Lightroom arbeiten kann.

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben welches ich am besten nutzen kann.

Was ich jetzt gefunden habe ist das Microsoft surface 1 Pro mit i5 Prozessor, 4GB RAM und 128GB DSL

Ob das ausreichen würde???

 

Mfg Martin 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Martin,

 

das Surface klingt schon mal nicht schlecht. Allerdings sind die 4GB Arbeitsspeicher etwas wenig, wenn du mit Photoshop arbeiten möchtest. Allerdings kommt es natürlich auch darauf an, wie intensiv du deine Bilder bearbeiten möchtest. Für ein paar Retuschen und Korrekturen wird es schon ausreichen - wenn du aber mit Ebenen und Effekten arbeiten möchtest, so solltest du in mehr Arbeitsspeicher investieren.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Martin,

 

das Surface klingt schon mal nicht schlecht. Allerdings sind die 4GB Arbeitsspeicher etwas wenig, wenn du mit Photoshop arbeiten möchtest. Allerdings kommt es natürlich auch darauf an, wie intensiv du deine Bilder bearbeiten möchtest. Für ein paar Retuschen und Korrekturen wird es schon ausreichen - wenn du aber mit Ebenen und Effekten arbeiten möchtest, so solltest du in mehr Arbeitsspeicher investieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Martin2015
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie sieht es mit Lightroom aus?? Und der Raw Bearbeitung. Würde es damit auch problemlos gehen??

Mfg Martin 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

 

auch dort wirst du wahrscheinlich etwas Geduld mitbringen müssen aufgrund des recht geringen Speichers.

Eventuell gibt es ja noch eine Surface Variante mit 8 GB Speicher.

 

Schöne Grüße

Peter