Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicherkarten aufbewahren - Tipp

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Speicherkarten aufbewahren - Tipp

Hallo Community,

 

Heute mal etwas was nicht von Sony kommt, mir aber das Leben extrem einfacher gemacht hat.

 

Ich denke jeder kennt das Problem, mit dem Speicherkarten. Egal ob Smartphone, Kamera oder ein anderes Gerät alles brauch Speicherkarten.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Plastiketui gekauft um diese zu transportieren. Dieses ist aber alles andere als Praktisch und ist auch schnell kaputt gegangen.

 

Nun habe ich ein Gerät gefunden was nicht nur Speicherkarten aufbewahren kann, es ist direkt ein Kartenläsegerät und kann über USB 3.0 direkt an einen Laptop/PC angeschlossen werden.

 

Bei diesen Gerät handelt es sich um eine Lynca Speicherkartenleser & Aufbewahrungsbox.

 

 IMG_3298.JPG

IMG_3299.JPG

IMG_3300.JPG

 

Es gibt zwei Varianten, die eine mit Speicherkartenleser und einen ohne, der zweite kann dadurch noch mehr Karten aufbewahren.

Das Gerät sieht wie ein sehr kleiner Aktenkoffer aus, dank einer Dichtung soll es Staub und Spritzer resistent sein – das habe ich aber noch nicht getestet. Nicht nur die Karten sondern auch der Speicherkartenleser abgedichtet ist.

 

Innen drin ist Platz für alle gängigen Speicherkarten., miniSD, SD aber auch CF passen ohne Probleme, diese haben auch entsprechend einen Slot für das ausläsen der Daten.

Im Lieferumfang war die Box, ein USB 3.0 Kabel und zwei USB Adapter, (miniUSB und USB-C) und ein Werkzeug um die Karten Slots zB. im Smartphone zu öffnen - sehr praktisch. 

 

Ich habe das ganze bei Amazon für unter 20€ gekauft, und kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, meldet euch einfach bei mir.

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

dnak dir für den Tipp - sieht prima aus. Die "Kirsche auf der Sahne" wäre noch eine integrierte Festplatte, damit ich die Bilder unterwegs direkt dorthin schieben kann und wieder eine freie Karte habe - aber das wäre dann sicherlich nur etwas für längere Fotosessions oder -reisen.

 

Schöne Grüße
Peetr

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hast recht Peter, obwohl so was gibt es auch schon, du kannst in dort nicht wirklich Speicherkarten aufbewahren, aber es gibt bereits Externe Festplatten mit SD Slot und WLAN. Diese machen komplett automatisch (ohne einen PC) ein BackUp der SD Karte, und so sind deine Bilder auch auf Reisen besser gesichert.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

beides in Kombination wäre der Hit :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

haha,

 

wollen wir @Peter_S. eine Crowdfunding Aktion starten, du kannst ja einen Prototypen drucken :slight_smile:

profile.country.DE.title
djtechsun
Mitglied

Hallo. 

Vielen Dank für den Treat!

Hatte schon einen Kartenleser gesucht mit USB und /USB-C Stecker!

Aber diese Teil ist ja absolut klasse.

Kannst du irgendwelche praktischen Erfahrungen schreiben oder funktioniert alles wie es soll? 

 

LG OLLI