Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia xz1 nirgendwo eine Wlan Verbindung

Yuhiro
Neues Mitglied

Sony Xperia xz1 nirgendwo eine Wlan Verbindung

Hallo :slight_smile:

ich habe seit ein paar Wochen mit meinem Sony xperia xz1. Egal ob ich zu Hause bin, bei meinem Freund oder in der Uni mein Handy hat nirgendwo dauerhaft eine Wlan Verbindung. Zu Hause funktioniett das Wlan, wenn ich direkt vor dem Router stehe, sobald ich aber in einen anderen Raum gehe ist die Verbindung weg. Er findet dann das Netzwerk auch gar nicht mehr (die Verbindung ist dann zu schwach). In der Uni, bei Freunden, meinem Freund usw. habe ich das selbe Problem mit meinem Handy.

Im Internet habe ich soweit alles durchsucht, den Router neu gestartet, die WLAN Einstellungen entsprechend eingestellt, das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und und und...

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

 

Lg :slight_smile:

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Yuhiro,

 

in dieser Community betreuen wir zwar keine Smartphones - dafür gibt es https://talk.sonymobile.com/

 

In deinem Fall glaube ich jedoch, dass die Wi-Fi Antenne des Telefons einen Knacks hat.

Daher vermutlich auch der schlechte Empfang.

 

Schöne Grüße

Peter