Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony-Alpha-Objektiv-Buch

profile.country.de_DE.title
dejavu7
Besucher

Sony-Alpha-Objektiv-Buch

Hallo Sonüsse,
hier ein Link zum Sony-Alpha-Objektiv-Buch.
Ich finde, das es sehr schön aufgemacht ist, und für alle die es nicht kennen einfach mal auf den Link klicken...
http://www.sony.de/res/attachment/file/94/1193315650394.pdf

LG Hardy

Gruß Hardy
18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Tankred69
Neues Mitglied


Hey


Bin beim Durchsuchen auf den Link gestossen - herzlichen Dank


sehr informativ


lg Tom

oldguest
Besucher


Danke für den Tipp. Ich hab die alte Version des Buches mal beim Händler meines Vertrauens bekommen.


@Verona (ähhm ich meine blubbspinat): die 30 MB kommen eben von den viele Fotos in dem Prospekt. Wenn man gute Fotos abbilden will (was bei einem Objektiv-Buch schon sein sollte), dann wird die Datei nun mal dick. Also wie gesagt: Am besten beim Händler Deines Vertrauens das Buch kostenlos abholen.


Wobei eigentlich doch 30 MB in der heutigen Zeit nicht viel ist... Aber ok - nicht jeder hat schnelles Internet...

oldguest
Besucher


Danke für den Tipp. Ich hab die alte Version des Buches mal beim Händler meines Vertrauens bekommen.


@Verona (ähhm ich meine blubbspinat): die 30 MB kommen eben von den viele Fotos in dem Prospekt. Wenn man gute Fotos abbilden will (was bei einem Objektiv-Buch schon sein sollte), dann wird die Datei nun mal dick. Also wie gesagt: Am besten beim Händler Deines Vertrauens das Buch kostenlos abholen.


Wobei eigentlich doch 30 MB in der heutigen Zeit nicht viel ist... Aber ok - nicht jeder hat schnelles Internet...

oldguest
Besucher


HMPF!


Hab grad nen dicken Patzer in dem Buch entdeckt. Da setht doch tatsächlich (S. 86-87) "Gegenlichtblende"!!!


Die Dinger, die dort aber abgebildet sind, sind eindeutig STREULICHTBLENDEN und keine Gegenlichtblenden! Eine Gegenlichtblende würde - dem Namen nach - Gegenlicht ausblenden. Also wäre es ein Objektivdeckel, weil man immer "gegen" das Licht fotografiert! Eine Streulichtblende hingegen blendet nur das "Streulicht", als diffuses Licht, was nicht von vorn kommt, aus.


Das sollte doch aber in so einem Buch richtig stehen... Oder?!


(Einige werden jetzt denken: "Was für ein Klugscheißer udn Krümelkacker!", aber mal ehrlich... Was meint Ihr dazu?!)



profile.country.de_DE.title
foto23
Besucher


vielen Dank.....
gruß
heinz

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hi Frederik


ich denke schon so in der Gegend von "Krümelkacker"


Lg, Erwin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo Hardy,


vielen Dank für den Hinweis zum Objektivbuch.


Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag einmal in das Forum "Buchtipps & Literatur" zu berschieben.


Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Frederik,


habe gerade krampfhaft versucht die Seiten 86-87 in dem Objektivbuch zu finden, meines geht nur bis 72. Sollte Sony es doch tatsächlich geschafft haben das Buch auf den neusten Stand zu bringen? Wenn ja, bitte mal den neuen Link einstellen.


Gruß Didi



profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Didi,
die Doppelseiten des Buchs sind in der *.pdf zu einer Seite zusammengefaßt. Daher zeigt Acrobat Reader nur 72 Seiten an. Gehe im Acrobat mal auf Seite 44, dort findest du die Gegenlichtblende :-))

Übrigens: So neu ist das Buch nicht - ich habe es seit Nov.2010 auf meinem Rechner.

Gruß Jürgen