Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 6300 Selbstauslöser geht nicht mehr aus.

profile.country.DE.title
Kijushu
Entdecker

Sony Alpha 6300 Selbstauslöser geht nicht mehr aus.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Sony Alpha 6300. Ich bekomme den Selbstauslöser nicht mehr weg. Entweder 2 sec, 5 oder 10 sec kann ich wählen. 

 

Ich hatte zuletzt das Handy meiner Freundin(da mein iPhone Speicher voll war)per w-lan mit der cam verbunden um über die Sony App Fotos zu machen. 

 

Das hat auch wie gewohnt geklappt, jedoch geht seitdem der Selbstauslöser nicht mehr aus. 

 

Nur noch über die App (Sony Play Memories) , jedoch Speicher die Kamera dies nicht. Sobald ich das iPhone disconnecte ist der Selbstauslöser auf 2sec. 

 

Weiss jemand weiter? 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KiJushu,

 

kannst du nicht mehr den Einzelbildmodus auswählen (nach oben) klicken.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Kijushu,

 

Peters Tipp wäre auch meiner.

 

Den Modus kannst Du auf verschiedenen Wegen ändern:

  1. Am einfachsten: Einstellrad auf der linken Seite drücken und gewünschten Modus einstellen
  2. Fn-Taste, dort das entsprechende Symbol auswählen, Mitteltaste im Einstellrad drücken, gewünschten Modus einstellen
  3. Menü -> Kamera-einstlg. -> Bildfolgemodus, gewünschten Modus einstellen

Ach ja, die App "Smart Remote" ist nicht zufällig noch aktiv (im Menü Applikation -> Applikationsliste)?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Kijushu
Entdecker

Hallo Peter, 

danke erstmal für Antwort. Doch da komme ich noch hin zum Einzelbildmodus. Allerdings habe ich dort nur 3 Optionen, was den Selbstauslöser angeht 2,5 und 10sec. Vorher hatte ich nur 2 und 10 sec und off. Off fehlt jetzt einfach.... kurios. 

 

VG 

 

Goran

profile.country.DE.title
Kijushu
Entdecker

Hi darkframe auch dir vielen Dank. 

 

Hab das alles schon probiert, wie gesagt die Option “off“ ist beim Selbstauslöser einfach nicht mehr da. 

 

Ohne Selbstauslöser kann ich nur noch fotografieren, wenn ich die App verbinde und den Selbstauslöser auf off stelle. Dort habe ich auch noch wie gewohnt off, 2sec und 10sec. 

 

Die Cam habe ich auch bereits zurück Gesetz jedoch ohne Erfolg. 

 

Jedoch habe ich mittlereweile einen Trick gefunden, ich drücke und halte, bevor ich den Auslöser drücke die Mitteltaste am Drehrad (unter der fn Taste), dann kann ich Fotos ohne Selbstauslöser machen. 

Danach reicht es nur noch auf den Auslöser zu drücken. 

 

Es Schein ein Bug zu sein, zum Glück hat es jetzt so geklappt, da ich bis zum 10.08 im Urlaub bin, danach muss ich die Cam wohl zur Reparatur einschicken.....

 

VG

 

Goran

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Kijushu,

hast Du die Kamera schon mal auf Werkseinstellugnen zurückgesetzt/initialisiert?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Kijushu
Entdecker

Hi Axel,

jo beides schon gemacht ohne Erfolg. 

 

Ich kann es eigentlich kaum glauben, dass so etwas passiert ist. Ich denke mir immer noch, dass das eine Einstellungssache sein muss, jedoch kann es auch nicht sein, dass es so versteckt ist und vorher habe ich den Selbstauslöser auch andauern ein und aus geschaltet.

 

Schon seltsam.....

 

VG

 

Goran

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Kijushu,

 


@Kijushu  schrieb:

Hi darkframe auch dir vielen Dank. 

 

Hab das alles schon probiert, wie gesagt die Option “off“ ist beim Selbstauslöser einfach nicht mehr da. 


erst einmal danke für Dein Danke :wink:

 

Hmm, eine "Off"-Option gibt es zumindest bei meiner A6500 ebenfalls nicht, und es gab und gibt die Option auch bei der A6300 noch nie.

 

Wenn ich im Modus Selbstauslöser bin, bietet mir die A6500 die Optionen 2, 5 und 10 Sekunden an. Ein "Off" ist nicht dabei. Den Selbstauslöser bekomme ich also ebenfalls nur deaktiviert, indem ich beispielsweise auf Einzelbild umschalte.

 

Selbstauslöser "Off" wäre also jeder andere Aufnahmemodus, eben außer Selbstauslöser. Beispielsweise also Einzelbild, Serienaufnahme, usw. Wenn der Selbstauslöser aber in jedem Modus aktiv bleibt, dann scheint irgendetwas anderes im Argen zu liegen.

 

Ein immer wieder zu lesender Tipp ist, den Akku mal für (mindestens) eine Minute zu entfernen und danach die Kamera wieder anzuschalten. Dann sollte man zunächst in die Einstellungen gehen und diese überprüfen oder komplett zurücksetzen. Wenn das auch alles nicht hilft, bin ich mit meinem Latein, ehrlich gesagt, am Ende.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)