Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 6000 Systemkamera

profile.country.DE.title
wetterauer8
Mitglied

Sony Alpha 6000 Systemkamera

Hallo zusammen,

 

wer hat Erfahrung mit Unterwasseraufnahmen, bin vom Kauf eines Ewa-Marine  Unterwassergehäuse für mein Sony A77 abgekommen.

Überlege mir nun, ob ich die Sony Alpha 6000 kaufe und zum Schnorcheln oder evtl. Tauchen, ein Unterwassergehäuse (wasserdichteSchutzhülle - evtl.von Neewer oder ????) kaufen soll.

 

Wer benutzt so eine Kamera für die UW-Fotogragie, oder welchen Tipp habt Ihr?

Freue mich auf Eure Antwort.

 

wetterauer8

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo wetetrauer,

 

ich benutze zwar kein UW Gehäuse, habe jedoch früher im Service gearbeitet.

 

Welche Lösung du letztendlich auch benutzt - es kommt auf einige wichtige Regeln an, die zwingen befolgt werden sollten, um Wassereindringen zu vermeiden:

  1. Sauberkeit: Man sollte penibel darauf achten, dass die Dichtungen sauber sind. Selbst ein kleines Sandkorn kann fatale Folgen haben.
  2. Dichtungen fetten: Die Dichtungen sollten mit einem entsprechenden Fett immer schön gescmeidig gehalten werden.
  3. Kamera und Gehäuse vor dem Einsatz im Wasser immer kühl und nicht in der Sonne lagern. Ist die Luft im Gehäuse warm so kühlt sich diese beim Eintauchen ins Wasser ab und es entsteht ein Unterdruck.

 

Generell würde ich eher zu einem Hardcase raten - es erscheint mir persönlich sicherer und die Bedienung ist in der Regel auch zuverlässiger.

 

Schöne Grüße

Peter