Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software (freeware) zur Mosaik-Erstellung gesucht

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Software (freeware) zur Mosaik-Erstellung gesucht

Guten Morgen,

da wollte ich gestern doch mal "ganz Fix" ein Mosaik erstellen.

Mosaik -> http://www.harlekinos.ch/blog/wp-content/uploads/2007/09/mosaik-butch.jpg

Gegoogelt und ein entsprechendes Freewareprogramm runter geladen. Doch leider ging es nicht mal zu installieren. Es brach mit einer Fehlermeldung ab. Das zweite Programm (Foto-Mosaik-Edda) ging zu installieren, jedoch gab es nach der Mosaikerstellung eine Fehlermeldung beim Abspreichern.

Bevor ich jetzt alle Freewareprogramme dieser Welt durchforste - die Frage an alle. Welches Mosaikprogramm könnt Ihr empfehlen? Ich arbeite unter Vista und wenn möglich sollte das Ergebnis danach qualitativ hochwertig sein - so dass man ein 70x50 Poster daraus erstellen kann.

Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche

Xtian

12 ANTWORTEN 12
oldguest
Besucher

Hi Xtian!
Habe mir das Programm gestern heruntergeladen und ein bißchen rumprobiert! Funktioniert einwandfrei und sieht spitze aus! Danke für den Link!
LG Dany

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Heho,

dann scheint das Programm ja zu funktionieren. Ich dachte schon, dass die Version einen Bug hat ... warum es nicht überall klappt ?

Xtian

oldguest
Besucher

Ich habe den Link vom 27.04.2009 benutzt. Ging ruckzuck schnell! Habe es mit 2000 Bildern versucht. Genial! Nur das Füllen der Datenbank ist ein Ewigkeitswerk!
Schönen Abend! Dany