Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT-A77 direkt mit PC/Mac verbinden

profile.country.CH.title
mahofst97
Neues Mitglied

SLT-A77 direkt mit PC/Mac verbinden

Hallo

Ich möchte wissen, ob es möglich ist, die A77 direkt mit dem PC/Mac zu verbinden, damit man die Bilder gleich in Aperture anschauen kann betr. Qualtiätskontrolle. Falls das geht, bitte um Info, was ich dazu benötige.

Ich arbeite mit Mac und Aperture.

Danke und Gruss

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo,

ja ist möglich. Das mitgelieferte USB-Kabel an Kamera und Mac anschließen, dann sollte sich AP öffnen.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.CH.title
mahofst97
Neues Mitglied

@FraFoeAc

Danke für die Info. Ich habe die Frage wohl nicht richtig formuliert:

Ich möchte während dem Fotografieren die Bilder direkt auf dem grossen Bildschrim sehen, wie dies bei Studiofotgrafien möglich ist, d.h. sobald das Bild geschossen ist, erscheint es 1:1 auf dem PC/Mac.

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

@mahofst97

Gemacht habe ich so eine Verbindung noch nicht, aber ich denke es müsste mit einem HDMI-Kabel gehen. Schau mal im Handbuch auf Seite 177. Das ist nicht die Lösung die Du suchst, aber vielleicht ist es eine Möglichkeit.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hi,

deine Anforderungen sollten sich mit einer Eye-FI Karte lösen lassen. Die Karte stellt unmittelbar nachdem fotografieren eine WLAN Verbindung her und das Windows/Mac Programm kann nach dem übertragen auch ein Programm aufrufen um das Bild zu öffnen. Unter Windows tut es das auch. Ich habe mir zum testen die 4 GB Version von SanDisk im Sonderangebot geleistet.

Was die Karte nicht kann ist die Kamera über den Rechner fernsteuern und der Stromverbrauch der Kamera wächst beträchtlich mit der Karte.

LG

Rainer

profile.country.CH.title
mahofst97
Neues Mitglied

@Craven

Danke für die Info

Das mit der Eye-Fi Karte habe ich auch schon angeschaut, wird wohl die einzige Lösung sein, die Bilder direkt anzuzeigen. Es gibt eine 16GB von Eye-Fi Pro X2. Werde die mal testen.