Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RAW Dateien unter Vista betrachten

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

RAW Dateien unter Vista betrachten

Hallo zusammen,

kennt Ihr schon das Vista Plugin von Sony?

Damit könnt Ihr RAW Dateien ganz einfach unter Vista in den üblichen Bildbetrachtungsprogrammen ansehen.

Nach dem ersten Neustart hatte ich zwar einen weißen Bildschirm, aber nacht dem zweiten war dann alles in Ordnung. Also besser vorher einen Sicherungspunkt erstellen :wink:

Das Plugin könnt Ihr hier runterladen.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo Peter,

das mit dem Plugin klingt ja gut, das mit dem weißen Bildschirm eher nicht. :wink: Aber es muss ja nicht automatisch bei jedem Komplikationen geben. Ich werds heute Nachmittag nach der Arbeit gleich mal aufspielen und dann berichten ob es bei mir auch zu kleineren Komplikationen gekommen ist.

Gruß aus Rostock


Marcus - der heute Nachmittag ein paar Rittersleute fotografieren geht

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Das ist ja ein super Tipp. Lade es gerade herunter. Bisher hab ich meine RAW Dateien immer über PS CS3 angesehen, weil ich nicht soviele Programme , die ich nur sehr selten benutze, auf meinem Läppi haben wollte. Mal sehen, wie es klappt.

Danke dir.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hab es runtergeladen und es klappt alles vorzüglich. Einzig die Ladezeit der einzelnen Bilder, damit sie scharf sind, dauert ein wenig lange. Das ist in PS nicht so, wenn man sie sich ansieht. Dafür muss man aber auch nicht erst das große Programm öffnen.
Ich finds gut.

Noch mal danke

profile.country.de_DE.title
mouette
Besucher

Hallo Peter,

das hört sich interessant an. Ich werde es mal ausprobieren.

Danke und Grüße,

mouette

oldguest
Besucher

Ich habe mir dieses Plug in vor einer Woche installiert. Funktioniert einwandfrei! Hatte keine Bildschirmprobleme!
LG Dany

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo zusammen,
ich benutze das Plug In schon seit vielen Monaten (so alt ist das schon ). Installation und Dauerbetrieb bislang problemlos.
Das gleiche kann ich für das XP Plug In konstatieren. Auf meinem Notebook installiert und keine Probleme bislang.
LG
Winfried

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Hallo Peter,
Wochen später (war zwischendurch auch im Urlaub ) habe auch ich das Plugin installiert. Funkioniert super, ohne Probleme. Vielen Dank für die Info!!!!

Gruß aus Berlin
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Das hört sich alles gut an. Wie gehe ich plug-in-mäßig vor, da ich von so etwas wenig Ahnung habe? Ich rolle diese Felder leider von hinten auf. M.d.B. um Verständnid und Hilfestellung besten Dank im voraus!!

- Albi -

profile.country.de_DE.title
Dan_-----
Besucher

RAW-Dateien sind zwar von der Bildqualität besser aber benötigen mehr Speicher. Was ist der Unterschied zwischen RAW und JPEG und RAW?-Merk keinen Unterschied.

Das mit dem Plugin ist gut werde ihn auch downloaden.

.......
GLG Dan!