Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Falten" im Gesicht bzw. bei den Händen!

profile.country.de_DE.title
Alpenbummler
Besucher

"Falten" im Gesicht bzw. bei den Händen!

Ich soll bzw.möchte für eine Bekante einige Bilder von Händen machen.Sie ist Nägeldesignerin und würde gerne Bilder von Händen mit den schönen Fingernägel haben.Aber immer wenn ich die Bilder anschaue,dann sieht man haubtsächlich die Falten !
Es gibt sicher eine Software mit der man solche Bilder bearbeiten kann,damit die Finger bzw. die Haut fast Faltenfrei aussieht.
Kann mir bitte dazu jemand einen Tip geben.
Vielen Dank,
Alpenbummler aus Tirol

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Es gibt viele Möglichkeiten im Photoshop. Wichtig immer in einer zusätzlichen Ebene arbeiten, dann kann man auch immer zurück wenn man irgendwo überzogen hat.
Werkzeuge, die Falten beseitigen: Patchtool, Abwedler oder du ziehst über Schärfe (unscharf markieren) die komplette Hand Glatt.
2. Vorteil der Ebenen, wenn du die Hand komplett "glättest" sieht das eher aus als ob deine Bekannte eine Plastikhand verschönert hat. Somit kannst du eine komplett "glatte" Ebene erzeugen und diese im Füllgrad soweit zurücknehmen, dass gerade so die ersten gemilderten Falten durchkommen. Es sieht dann natürlicher aus. Gleiches geht auch über eine Ebenenmaske in der du mit schwarz und weiß ein- und ausblenden kannst.
Zuletzt kannst du noch über die verschiedenen Überblend Modi arbeiten.

Falls kein Photoshop zur Hand, es funktioniert genau so gut im Elements.

Ich hoffe das hat geholfen.

Gruß Rolf

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

wenn du möchtest kannst mir mal ein Bild schicken, ich "bügel" dir das mal glatt und schreibe wie ich es gemacht habe.

LG Jens

jens@knotte.de

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Alpenbummler
Besucher

Zuerst einmal Danke für dein Angebot.
Mein Vorschlag: Du sagst mir einfach mit welcher Software man es machen kann,dann kann ich es bei allen Bildern gleich selbst machen.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

es geht mit jeder Bildbearbeitungs Software, Software die mit Ebenen arbeitet erleichtert die Arbeit sehr und hat den Vorteil das man non destruktiv arbeiten kann.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

wenn du im Übrigen richtig belichtest und ausleuchtest, brauchst du auch keine Falten mehr weg machen. Das Bild ist garnicht bearbeitet und die Falten die zu sehen sind sollten auch da bleiben, da sie nunmal zu einer Hand gehöhren.

LG Jens

(Bild 1)

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo Jens ich habe mir erlaubt eine Hand doch mal aufzuarbeiten. War nicht ganz so einfach mit den paar pixeln. Hoffe du bist nicht böse darüber.

.(Bild 1)


Gruß Rolf

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Alpenbummler !

Ich kann Deinen Gedanken so ungefähr folgen - mal eine Anregung von mir, mag sie auch noch so "dumm" klingen.
Hast Du nicht die "Befürchtung" dass die Hände dann unnatürlich aussehen? Ich weiss nicht wie extrem die Falten sind, aber ich denke Falten prägen eine Hand, prägen die Persönlichkeit - Falten gehören dazu.
Man kann ja auch die Finger nicht gerade lassen sondern leicht abwinkeln, nimmt auch schon wieder Falten weg.
Oder mit der Beleuchtung spielen (Reflektor, weisse Styroporplatte, etc), oft sind Falten einfach durch Schattenwurf stark verstärkt.
Ich würde es mal auf dem "natürlichen Wege" versuchen, und nur wenn's unbedingt sein muss mit der "elektronischen Schönheitschirurgie" beginnen.

liebe grüsse

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments