Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS: Wasserspiegelung!

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

PS: Wasserspiegelung!

Hallo Leute,
ich bin schon wieder am rum spielen mit Photoshop! 😃

ich war gestern mein erstes Feuerwerk fotografieren.
hat auch besser geklappt als ich erwartet hab.
So jetzt zu dem kleinen problem:
ich wollte unbeding die Umgebung und das feuerwerk auf ein Foto bekommen!
hat leider nicht geklappt nun dachte ich mir, ich schummel ein bissl und mach aus 3 Bildern ein Bild!
nun habe ich probiert das Feuerwerk auf der wasseroberfläche zu spiegeln!
-Vertikal spiegeln
-filter-weichzeichnen
-filter-ozeanwellen
-deckkraft verringert

Image: http://img171.imageshack.us/img171/1546/haffsail6kopie.jpg

jetzt würde ich gerne von euch wissen wie ihr das mit der spiegelung anstellen würdet?

schöne grüße
tim

3 ANTWORTEN 3
oldguest
Besucher

Hallo Tim,

ich selber bin nicht so der Experte in Photoshop. Ich mach das immer nach dem Motto "try and error" und drehe solange an irgendetwas rum, bis es mir gefällt.

Was ich Dir aber als Tipp geben möchte: Ich habe vor 2 Jahren das Feuerwerk vom Dresdner Stadtfest fotograiert. Von einer Elbbrücke aus - mit Spiegelung in der Elbe. Leider hatte ic hdamals nur eine Kompaktkamera und die Bilder sind dementsprechend sch... geworen. Allerdings reicht es erst mal, dass Du sehen kannst, wie so eine Spiegelung real aussieht. Das ist nämlich gar nicht so einfach, weil das Wasser das ganze extrem verzerrt, in die Länge zieht, weichzeichnet und haste nicht gesehn...

Hier mal ein Bild:
(Bild 1)

Wie Du siehst, sind gar keine Strukturen mehr von der Explosion zu erkennen. Vielmehr ein einziger roter Lichtschein, der extrem in die Länge gezogen ist. Das Gleiche Passier auch mit den Lampen. Das sieht man in deinem Bild auch sehr schön.

Also mein Tipp: Die Struktur der Explosion nehmen, VIEL Bewegungsunschärfe in vertiakler Richtung hinzufügen, dann etwas Ozeanwellen zum Kräuslen. und die Ebene etwas aufhellen. Schlussendlich dann mit einer Füllmethode, imit der die Ebene auf die unteren "aufgeprägt" wird. Also "Aufhellen" oder sowas in der Art. Musst Du mal etwas try and error machen. :wink:

LG und viel Spaß,
Frederik.

Sony.Stafford
Mitglied

hey frederik,

ich danke dir für das foto!
das hilft mir doch schon sehr viel weiter!
ich bin da also schon falsch rangegangen!
jetzt müsste ich das also gut hinbekommen!

schöne grüße
tim

Sony.Stafford
Mitglied

so ich habe probiert mich an das bild zu halten,
sieht immer noch nicht 100% aus aber schon besser

Image: http://img691.imageshack.us/img691/9995/haffsail666.jpg