Share your experience!
Hallo,
ich habe mir am Wochenende eine A55 zugelegt. Die Software PMB finde ich auch recht nützlich, leider habe ich nur eine kleine Frage bzw. Problem. Ich würde gerne die Mediendienst Funktion für Facebook Fotos nutzen um "schnell" mal ein Bild mit meinen Freunden zu teilen.
Ich kann mich zwar super Anmelden und auch Fotos in neue Alben hinzufügen, allerdings kann ich kein Foto in ein Vorhandenes Album einfügen, da das Kästchen ausgegraut ist...
Kann dieses jemand von euch das Problem nachvollziehen bzw. hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Danke euch im Vorraus!
Matze
p.s. ich nutze WIN7StdHomePre. 64bit und PMB die aktuellste Version sowie FF als Standardbrowser Microsoft Updates sind ebenso alle installiert
Hi Matze,
da bist du nicht allein... wir diskutieren das Thema schon bei Facebook...
Scheint wohl an facebook zu liegen, das die dort wieder irgendetwas in Ihrer API geändert haben und keinen über diese Änderung informiert haben...
LG Einar
Moin,
also es liegt wirklich an API Änderungen. Ist soetwas schonmal vorgekommen? Wie lange hat es gedauert bis Sony die Sachen abgeändert hat?
In der zwischenzeit kann ich den Bloom Uploader empfehlen... (einfach mal Googlen)... kann allerings nicht mit dem RAW-Fornat umgehen...
Grüße
Matze
Kurz zur Info,... da ich noch ein Case beim Sony Support offen hatte, hab ich heute nochmal nachgefragt bzw. auf die API Änderungen hingewiesen. Sie sind bereits dran es zu Überarbeiten...
somit dürfte sich das Problem hoffentlich bald gelöst haben
Schlechte Nachrichten.... inkl. meiner Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben. Ich bin im Besitz mehrer Sony Produkte und war bisher sehr zufrieden mit allen Produkten. Allerdings ist dieses eine herbe Enttäuschung für mich.
Die Funktion "in vorhandenes Album hochladen" war laut Aussagen von Bekannten und auch weiteren Sony PMB Nutzern bisher immer funktional.
Wenn Sie sich die Software Bloom Uploader Tool ( http://antaki.ca/bloom/) ansehen, sehen Sie das in Version 2.9.1 folgende Funktion geändert wurde:
"fixes the bug with uploading photos to an existing album"
Hierraus ist ersichtlich das es eine Änderung in der Facebook API gegeben hat. Ich bitte Sie den Hinweiss an die Entwicklungsabteilung zu geben und diesen Fehler schnellst möglich zu beheben.
Nicht nur ich, auch viele andere Nutzer sind glücklich über die Software da diese auch mit dem RAW Format umgehen kann.
Ich bitte Sie um Stellungnahme.
Desweiteren möchte ich Sie davon in Kenntnis setzen das ich diese Korrespondenz auf Facebook veröffentliche zur Information anderer Nutzer.
Mit freundlichen Grüßen
\\Mathias *zensiert*
2010/12/6 <[AlphaReply.sdl@eu.sony.com|mailto:AlphaReply.sdl@eu.sony.com]>
{size:3}Sehr geehrter Herr Göbel,{size}
{size:3}vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Diese Funktion - Hochladen auf ein vorhandenes Album - ist für Facebook nicht verfügbar, daher ist diese ausgegraut. {size}
{size:3}Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.{size}
{size:3}Mit freundlichen Grüßen{size}
{size:3}Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - maximal 0,42 EUR / Minute aus Mobilfunknetzen)
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Howard Marsh
Geschäftsführung: Jeffry van Ede, Serge Foucher, Markus Zumkeller
Rechtsform GmbH, HRB Berlin-Charlottenburg 107677 B{size}
{size:3}Hier die doch wenigstens etwas erfreuliche Antwort... naja lassen wir uns mal überraschen wie lange es dauert.... solange muss halt der bloom Uploader herhalten....
{size}
{size:3}Sehr geehrter Herr Göbel,{size}
{size:3}wir können Ihre Enttäuschung über diesen Umstand durchaus verstehen. Die Funktion muss - aufgrund des von Ihnen bereits genannten Grundes - nachgebessert werden.
Diese Thematik haben wir an die verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet.
Leider können wir keine Angaben dazu machen, ob oder wann eine Softwareänderung dazu erscheinen wird.{size}
{size:3}Sony ist ständig bemüht, Kundenwünsche - auch z.B. durch Foren-Beiträge - in die Produktentwicklung einfließen zu lassen.
Zusätzlich zur umfassenden Auswertung anderer Foren bietet Sony ja selbst ein eigenes Forum als Plattform an und steht damit auch direkt mit Anwendern in Kontakt, um Kundenwünsche aufzunehmen.
(Link auf alte Club-Sonus Seite){size}