Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories mit GPS Daten

profile.country.DE.title
daene22
Entdecker

Play Memories mit GPS Daten

Hallo,

ich importiere meine Bilder mit Play Memories Home. Anschließend füge ich mit dem Geosetter die GPS Daten zu den Bildern hinzu. 

 

Dann kann ich Play Memories nicht mehr starten, es stürzt gleich ab.

 

Ich vermute es liegt am modifizierten Format der Images nach Hinzufügen der GPS Daten

 

Wie sieht ein besserer Workflow aus die GPS Daten zu den Images hinzufügen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daene,

 

verwendest du die aktuelle Version von PMH?

Wie genau sieht dein Workflow aus? Importierst du die GPS Daten in PMH?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
daene22
Entdecker

Hallo Peter,

ich denke, dass ich die aktuellste Version habe (5.5.01)

Also, ich importiere zunächste von der Kamera direkt nach PMH. Dann verwende ich den GEOSETTER zum Hinzufügen der Geo-Daten. Dabei greift der GEOSETTER auf das Import-Verzeichnis, das auch PMH nutzt. Ich speichere die Änderungen im Geosetter ab und öffne den PMH wieder. Dann schmiert der PMH ab.

Meine Vermutung ist, dass PMH nicht mag, wenn man die Bilder mit einem anderen Programm bearbeitet, auch wenn es EXIF-Daten sind....

Mache ich was falsch?

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daene,

 

ich vermute, dass die EXIF Daten in einer Form geändert werden, die nicht mit PMH kompatibel ist.

Hast du es einmal mit einer anderen Geotag Software versucht?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @daene22,

 

ich verwende ebenfalls GeoSetter (Version 3.4.51 (Build 2164) beta) und habe mit den damit "behandelten" Dateien keine Probleme, auch nicht in PMH (ich verwende die gleiche Version wie Du).

 

Hmm, momentan fällt mir zu Deinem Problem nichts ein, sorry.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)