Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Photomizer - Review (Test)

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Photomizer - Review (Test)

h4. {color:#333333}Zu dunkel, zu hell, zu kontrastarm, zu betont, irgendwie zu unscharf, flaue Farben und knallbunte Entgleisungen - Dafür gibt es jetzt eine Lösung!{color}
h4. (Bild 1)
(Bild in groß gibt es hier: http://snengl.files.wordpress.com/2009/09/photomizer-test-0.jpg
)

+ Photomizer ist eine Bildbearbeitungssoftware, die für Hobby-/ Amteurfotografen, die eher Faul sind all ihre Bilder zu bearbeiten, ein zeitsparendes bearbeiten ermöglicht.+

+*Kurz:*+ Man lädt seine Fotos in das Programm, klickt auf Konvertieren - Fertig!

-----
Viele denken jetzt bestimmt: Automatische Bildbearbeitung kann nicht gut sein! - *Falsch!* Ihr würdet echt sehr überrascht sein, was dieses Programm alles drauf hat.
Es hat folgende Features:

* Automatische Objekterkennung: Es werden nur jene Teile eines Bildes manipuliert, die den Gesamteindruck optimieren helfen!
* Vollautomatische Neuverteilung der Tonwerte!
* Vollautomatisches Nachschärfen!
* Vollautomatische Kontrastoptimierung!
* Auffrischen von Bildern durch mehr Detailreichtum!
* Farbintensivere Bilder durch das Auffrischen matter Farben!
* Einflussnahme auf die Farbdarstellung, um Bilder frischer und lebendiger wirken zu lassen!
* Vollautomatik für Farbton und Sättigung!
* Vollautomatik zur Korrektur des Weiß-Abgleichs.
* Vollautomatik zur Hell/Dunkel-Korrektur.
* Beseitigung von Grauschleiern, Nebel und anderer Wettereinflüsse
* Beseitigung unerwünschter Farbstiche.
* Unterstützte Eingabeformate: JPG, BMP, TIFF und RAW (.raw, .crw, .orf, .3fr, .nef, .tiff, .raf, .nrw, .dng, .cr2 und .arw)
* Unterstützte Ausgabeformate: JPG und BMP
* Vollautomatischer Batchmodus zur Manipulation von Bildserien!
* Zusätzliche Möglichkeit zur manuellen Optimierung einzelner Bilder!
* Lesen von EXIF und GEO Daten aus den Digitalkamera-Bildern
* Der Photomizer arbeitet grundsätzlich non-destructive: Die originalen Bilder werden nicht verändert, sondern immer nur neue Dateien gespeichert!

*Reicht das immer noch nicht als Grund?*

Der weitere Grund, warum Photomizer so gut arbeitet ist *die ausgeprägte Analyse* die das Programm mit dem Bild macht, bevor es verarbeitet wird. Die Photo-Optimierung im Photomizer setzt sich aus *komplex vernetzten psychovisuellen und mathematischen Verfahren* zusammen, die es der Software erlauben, ein beliebiges Photo, eine visuelle Optimierung vorzunehmen und es beispielsweise sichtbar *realistischer wirken* zu lassen.

Sollten das immer noch kein Grund für den Kauf sein - Dann sage ich euch jetzt den spitzen-absoluten-hammer Grund: Es kostet nicht einmal 30 Euro!


(Bild 2)



(Bild in groß gibt es hier: http://snengl.files.wordpress.com/2009/09/photomizer-test-1.jpg
)

-----
Ich hoffe ich konnte viele von euch mit diesem Programm beeindrucken . Ich bin es jedenfalls. Ich werde es zwar nicht immer benuzten, weil ich es doch bevorzuge lieber selbst an den Reglern herumzuspielen, aber ich bin so froh, dass ich dieses geniale Programm habe - Es wird sicherlich nicht im letzten Eck meiner Festplatte ruhen.

Ich selbst habe auch schon einige Bilder mit Photomizer optimiert und auf mein Blog hochgeladen. Sehen könnt ihr sie hier, hier und hier oder direkt auf der Homepage von Photomizer.

*Hier ein kleines beispiel Video mit Beispielbildern:*

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi,

das klingt sehr interessant. Oftmals mache ich auch eine ganze Menge Schnappschüsse ... und regele danach ein bissel nach. Es muss dann nicht 100% perfekt sein ... aber besser 🙂 Ich glaube da ist das genau das richtige Programm ... muss ich mir am Wochenende mal genauer anschauen.

Danke für den Tipp

Xtian

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Snengl,

das hört sich ja klasse an und das Video ist auch ganz vielverspechend, ich werde mir auf jeden fall mal das Demo saugen und das Programm ausprobieren!

Danke für den Tip, Gruß Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
ecnmy-----
Entdecker

Gibt es davon zufällig eine Testversion?
Ich habe nämlich nicht imer die große Lust alle Bilder selber zu bearbeiten, obwohl man dann erst die "Liebe" zu seinem Bild entwickelt.

MfG


Edit:
Hupps ich Idiot, da steht ja ganz groß: Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher



> ecnmy schriebGibt es davon zufällig eine Testversion?
> Ich habe nämlich nicht imer die große Lust alle Bilder selber zu bearbeiten, obwohl man dann erst die "Liebe" zu seinem Bild entwickelt.
>
> MfG
>
> Edit:
> Hupps ich Idiot, da steht ja ganz groß: Jetzt 14 Tage kostenlos testen!
>
Die Demo gibt es für 14 Tage kostenlos. Zum herunterladen einfach auf die Homepage von Photomizer gehen.

Grüßle Basti